Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor geht nach wenigen Km aus - Thumbnail von Johannes Johannes - 28.08.08 20:11 Uhr Klicks:49
Hallo Kollegen, nachdem die Durststrecke ohne Forum nun überstanden ist und mit einer neuen Registrierung auch bei mir wieder alles läuft, läßt mich mein Rad im Stich.
Durch einem Platten im Hinterrad habe ich die Gelegenheit genutzt und den Motor ausgebaut und etwas äußerlich gereinigt. Da sich die Schrauben an der Zündspule lösen können ( habe ich gelesen) habe ich diese mit Loctite gesichert und auf 0,4mm eingestellt. Sonst habe ich nichts gemacht. Die ersten Km waren ohne Probleme aber im warmen zustand nimmt er kein Gas mehr an, die Leistung sinkt und der Motor geht aus. Auch im kalten Zustand will er jetzt nicht mehr so richtig. Er springt zwar an aber sobald ich Gas gebe geht er wieder aus.Kann das an dem blöden Vergaserplättchen liegen, an das man so schlecht rankommt ( wegen Flügelschraube)?
Vielleicht hatte jemand auch schon mal dieses Problem. Danke schon im Voraus für die Ratschläge.
Gruß aus Bendorf von Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht nach wenigen Km aus - Thumbnail von franz franz - 28.08.08 21:14 Uhr Klicks:45
Hallo Johannes
Wie ich lese hast Du den Motor ausgebaut. Vielleicht ist durch das schütteln des Motors Schmutz im Vergaser auf gewühlt worden.Würde den Vergaser reinigen vor allem die Bohrung der Hauptdüse kontrollieren.
Mfg franz
Re: Motor geht nach wenigen Km aus - Thumbnail von Johannes Johannes - 29.08.08 21:44 Uhr Klicks:41
Hallo Franz, danke für den Hinweis, das war es wohl. Ich hatte den Vergaser zuvor gereinigt und wegen der undichten Schimmerkammerdichtung diese mit Silikon abgedichtet. Jetzt ist das Silikon jedoch benzinlöslich und innen ist doch einiges in die Schwimmerkammer gequollen. Ich hätte es eigendlich wissen müssen, denn im medizinischen Bereich habe ich viel mit Silikonen zu tun und weiß, daß Benzin ein gutes Lösemittel für einige Silikone ist. Nun ja, jetzt ist wieder alles o.k. Nochmals danke.
Gruß Johannes
Re: Motor geht nach wenigen Km aus - Thumbnail von franz franz - 30.08.08 20:51 Uhr Klicks:32
Hallo Johannes
Allzeit gute Fahrt
Mfg franz
Anzeige: