Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erste Ausfahrt im Norden - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 21.03.21 16:10 Uhr Klicks:29
Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste, nicht allzu lange Ausfahrt
gewagt.



Seitlich der Hauptstrecke, auf dem Weg zur Rathmanns-
dorfer Schleuse gab's ein auch hier nicht alltÀgliches Bild:
Wie ca. alle 7 Jahre, wurden hier und auch sonst flÀchen-
deckend die Knicks (große Feldgrenzhecken) "auf den
Stock gesetzt", d. h. radikal runtergeschnitten:



Etwas weiter fiel mir vor Kleinfelmerholz eine schöne
Allee ins Auge, die ich bislang ĂŒbersehen hatte:



Die Luft ist noch recht frisch, aber der Sonnenschein
wurde optimal genutzt. Das macht Lust auf mehr...

Saxo-nette GrĂŒĂŸe :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Ausfahrt im Norden - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.03.21 11:08 Uhr Klicks:23
Ja,ja Sven, da lÀsst es sich schon sehr schön dahingleiten. Bin direkt neidisch.
Bei uns allerdings haben wir die RĂŒckkehr des Winters mit 40 cm Neuschnee.
Aber in KĂŒrze geht es aufwĂ€rts.



Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Ausfahrt im Norden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.21 08:14 Uhr Klicks:19
Eine wehr schöne Möfelecke. Der Norden ist genial.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Ausfahrt im Norden - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 23.03.21 10:23 Uhr Klicks:25
Hallo Sven im Norden,

hier ein bild von letztem sonntag auf -Eispatroullie- noch etwas weiter nördlich von deiner schon grĂŒnen landschaft.

Da liegen noch >30cm eis aber ohne festen schnee drauf, so das man trotz spikes da nicht möffeln kann. Das eis liegt da sicher noch eine weile...

Hier muss man sich warm anziehen um zu -möffeln- aber das hat man ja so gewollt....

Bild: Arvika/Ingesund/Auslauf in den Glafsfjord und dort in die richtung kannst du mit dem Kahn nach D fahren oder besser, mit dem kahn von D hierhin kommen.

Meine D-ler sind schon ganz -gibbelig- wieder zu kommen wie jedes Jahr aber auch dies jahr werden sie wohl auch zu hause bleiben mĂŒssen.




...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: