Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von khunphen khunphen - 29.08.08 07:46 Uhr Klicks:68
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 29.08.08 08:37 Uhr Klicks:63
Hallo Björn!

Ich fange mal mit dem letzten Satz von dir an!
Um Saxo-Fans in deiner Nähe zu finden, klickst du einfach links im Menü auf Mitglieder und dann oben in der Überschrift auf "Karte der Mitglieder".
Dann musst die Karte so einstellen, dass du die Gegend um Bremen fokussierst und vergrößerst, dass du die gelben Marken anklicken kannst.
Im dann geöffneten Fenster siehst du die Mitglieder, die dort wohnen.
Zum Thema überdrehen:
Es scheint so zu sein, dass du ein Zündmodul hast, dass irgendwie die Drehzahlbegrenzung verloren hat, oder? :wink:
Ansonsten sind unsere Motörchen sehr drehzahlfest. Allerdings hast du Recht. Ab einer gewissen Drehzahl sind die Motorgeräusche sehr nervig und laut. Mich erinnert das immer an einen Zahnarztbesuch... (grusel)
Also ist etwas Disziplin gefragt am Gasgriff, sprich: Ich fahre auch meistens mit 1/4 Gas. Ich suche mir bei langen Strecken eine "gesunde" Drehzahl aus und gehe mit dem Gas so weit zurück, bis sie konstant bleibt. Das schont Nerven und Ohren und natürlich auch den Motor.
Also ist das normal...
Allerdings gibt es an unseren Saxos jede Menge Rappelstellen, die man aber abstellen kann. (siehe Rappelquellen-Thread)
Das hilft auch schon gewaltig!

Gruß aus dem Wald

dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 29.08.08 09:18 Uhr Klicks:58
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.08.08 09:59 Uhr Klicks:58
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.08.08 13:39 Uhr Klicks:49
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 29.08.08 10:05 Uhr Klicks:60
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von bonensia bonensia - 31.08.08 11:07 Uhr Klicks:49
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von Sporti Sporti - 31.08.08 11:24 Uhr Klicks:47
Gelöscht - Thumbnail von bonensia bonensia - 31.08.08 11:36 Uhr Klicks:29
Re: Kann der Motor überdrehen? - Thumbnail von bonensia bonensia - 31.08.08 11:46 Uhr Klicks:45
Anzeige: