........kleiner Vorzündungstest an meiner Saxo II
habe mal den OT mit meiner -home made OT-lehre- meiner Victoria ermittelt:
Als OT wurde die gehäusehälftenaht gewählt, d.h. weisser strich bis auf das Polrad verlängert
Dann mit bohrmaschine und stroboskop gepeilt wie weit vor OT gezündet wurde, ein weitere kleiner weisser strich auf dem gehäuse, ein weisser auf dem polrad. also ca. 10Grd vorzündung mit dem alten, roten -Sabbermodul- von Motoplat original Sachs.
Anordnung strobe an batterie, getriggert durch die Kerze an Masse.
Magere 10 Grd vorzündung.....perfekt vielleicht am berg mit intensiver pedalunterstützung. Ca.20 grd VZ sollten es schon sein beim -kraftmöffeln-sein.
Dazu sollte man das polrad vielleicht mal um eine keilbreite, aber ohne keil,
über der keilspur richtung vorzündung (ca.2mm) verdrehen und auf dem konus wieder ordentlich festschrauben.
Das ist kein trimm !!! denn das Sabbermodul schaltet die zündung ja weiterhin ab!
Nur dürfte der motor der umwelt voll verbranntes gemisch liefern bevor er anfängt zu sabbern....
....Interessant mal die -wahrheit- zu sehen..... mein Moppe , meine Victoria M51 motor hat 2mm VZ gemessen am Kolben von OT....
....//PA
habe mal den OT mit meiner -home made OT-lehre- meiner Victoria ermittelt:
Als OT wurde die gehäusehälftenaht gewählt, d.h. weisser strich bis auf das Polrad verlängert
Dann mit bohrmaschine und stroboskop gepeilt wie weit vor OT gezündet wurde, ein weitere kleiner weisser strich auf dem gehäuse, ein weisser auf dem polrad. also ca. 10Grd vorzündung mit dem alten, roten -Sabbermodul- von Motoplat original Sachs.
Anordnung strobe an batterie, getriggert durch die Kerze an Masse.
Magere 10 Grd vorzündung.....perfekt vielleicht am berg mit intensiver pedalunterstützung. Ca.20 grd VZ sollten es schon sein beim -kraftmöffeln-sein.
Dazu sollte man das polrad vielleicht mal um eine keilbreite, aber ohne keil,
über der keilspur richtung vorzündung (ca.2mm) verdrehen und auf dem konus wieder ordentlich festschrauben.
Das ist kein trimm !!! denn das Sabbermodul schaltet die zündung ja weiterhin ab!
Nur dürfte der motor der umwelt voll verbranntes gemisch liefern bevor er anfängt zu sabbern....
....Interessant mal die -wahrheit- zu sehen..... mein Moppe , meine Victoria M51 motor hat 2mm VZ gemessen am Kolben von OT....
....//PA
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