@didiwagener
Deine Überlegung ist schon richtig. Leider ist der Reflektor nicht mehr der beste und auch etwas von mir modifiziert worden. Das Problem mit der Enlight LED ist, dass diese etwas zu weit aus dem Reflektor ragt und somit nicht exakt im Brennpunkt des Reflektors liegt. Deswegen wird das Licht nicht richtig gebündelt und die Ausleuchtung der Straße lässt zu wünschen übrig. Ich habe darauf hin die Nase im Reflektor entfernt und einen O-Ring vorn auf die Enlight geschoben, dass diese etwas tiefer im Reflektor sitzt. Somit hat sich der Lichtkegel deutlich verbessert.
Leider ist die Enlight nicht mit dem nachgerüsteten Nabendynamo kompatibel.
Deswegen wollte ich es mal mit einem neuen Halogenstrahler versuchen. Der vielleicht auch etwas heller ist als der originale? Die originale Lampe der Classic gefällt mir sehr gut, diese soll erhalten bleiben.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDeine Ãœberlegung ist schon richtig. Leider ist der Reflektor nicht mehr der beste und auch etwas von mir modifiziert worden. Das Problem mit der Enlight LED ist, dass diese etwas zu weit aus dem Reflektor ragt und somit nicht exakt im Brennpunkt des Reflektors liegt. Deswegen wird das Licht nicht richtig gebündelt und die Ausleuchtung der Straße lässt zu wünschen übrig. Ich habe darauf hin die Nase im Reflektor entfernt und einen O-Ring vorn auf die Enlight geschoben, dass diese etwas tiefer im Reflektor sitzt. Somit hat sich der Lichtkegel deutlich verbessert.
Leider ist die Enlight nicht mit dem nachgerüsteten Nabendynamo kompatibel.
Deswegen wollte ich es mal mit einem neuen Halogenstrahler versuchen. Der vielleicht auch etwas heller ist als der originale? Die originale Lampe der Classic gefällt mir sehr gut, diese soll erhalten bleiben.
Gruß
Bernie