So ist das nun mal mit unseren Zicken.
Aber wenn die Saxonetten erst mal richtig laufen, machen die so viel Freude.
Das Spiel zwischen der Nabenhülse und der Felge vorhanden ist, kenne ich ebenfalls nicht.
Die Nabenhülse hast Du ja scheinbar an der Kontermutter eingestellt. Kann es sein, dass die Getriebewelle in axialer Richtung etwas Spiel hat? Das würde auf eine falsch vormontierte Getriebewelle hindeuten, sofern die Lager noch i.O. sind.
Axiales Spiel kann leicht entstehen , wenn man z.B. die Mutter an der Nabenhülse öffnet und dazu an der Mutter auf der gegenüberliegenden Seite der Getriebewelle gegenhält. Wenn man nicht aufpasst kann es vorkommen, dass sich die Getriebewelle dann geringfügig verdreht/verschiebt und Spiel in axialer Richtung entsteht.
Gruß
Bernie
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registrierenBin grad auf Probefahrt und mache grad eine Pause!
Läuft gut und zieht gut an,springt auch gut an!
Das nervige Geklappere vom Polrad ist zumindest schonmal weg
Standgas lässt sich nicht richtig einstellen,mus immer von 1 auf fast Choke runter stellen damit sie schön ruhig im Stand läuft,hatte das problem schon vorher und hatte den Vergaser ausgebaut und gemerkt das der PIN an der Membrane lose war,diesen habe ich mit Uhu Endfest geklebt und zwei Tage im Benzinbad liegen lassen um zu testen ob das Benzin den Kleber angreift,war aber immer noch fest,so dann auch eingebaut!
Gasfeder zeigt Richtung Motor
Dichtungen sind alle neu
Mit Starterspray am laufenden Motor rumgesprüht aber Drehzahl bleibt konstant
Züge sind nicht vertauscht
Aber trotz allem immer noch das Standgas problem
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registrierenWenn durch Starterspray die Drehzahl sich nicht ändert, dann zieht der Motor schon mal keine Nebenluft.
Hast Du die Leerlaufdüse beim Vergaser kontrolliert?
Die Hauptdüse rausschrauben und mit einer starken Lichtquelle in das Mischrohr leuchten. Die Leerlaufdüse muss frei sein.
Gruß
Bernie
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registrierenJa das hatte ich schon gemacht und erfolgreich bestanden!
Eigentlich alles gemacht bis auf den Düsenstock ziehen
Könnte es an der Zündspuhle liegen?
Habe bei warmen Motor mal die Kerze ausgebaut und am Zylinder gehalten,etwas schwacher Zündfunken
Hatte auch die Spule gemessen im kaltem Zustand
Waren 0,9 und 3,6
Im Warmen waren es 0,87 und 3,8
Schwarz zu Blau konnte ich nicht Messen
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registrierenEine Frage hätte ich noch!
Der Gasschieber hat zwei Löcher wo der kleine Metallstück hineingesteckte wird.
Ich habe das zweite Loch genommen,der Schieber schließt komplett das Loch vom Vergaser
Wieso sind da eigentlich zwei Löcher?????
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registrierenFehler meinerseits!
Gasschieber steht noch einen Spalt offen
Und ich glaube den Bösewicht gefunden zu haben
Wenn ich den Gaszug vom Motor trenne lässt sich wunderbar das Standgas einstellen und der Motor läuft schon im Stand weiter,aber sobald ich ihn wieder einhänge Gas gebe und ihn loslasse kommt er nicht ganz auf Standgas zurück weil die Madenschraube die Platte nicht erreicht,nicht immer aber oft
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registrierenIch gebe auf die Plastikstäbe Silikonpaste. Dadurch sind sie sehr beweglich.
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registrierenGaszug am Lenker auf die richtige Länge einstellen und ölen. Wenn der Gaszug zu kurz ist, durch einen längeren Zug ersetzen.
Gruß
Bernie
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registrierenHabe den Gaszug von innen geölt und das Endstück grade gebogen
Wenn ich mir vom Lichttest die Bilder anschaue dann ist die Öffnung vom Leerlauf größer als bei mir,hab irgendwie das Gefühl das der Düsenstock falsch sitzt
Habe noch bemerkt das meine Getriebeölschraube ohne zu drehen so ins Gewinde passt,kann sie reindrücken!
Am Gaszug lag es wohl nicht!
Hab sie heute nochmal laufen lassen
Auf Choke starten-Motor läuft-10Sek-Motor fängt an runter zu drehen,dann auf 1 Motor dreht Hoch für ein paar Sek,kommt dann runter auf normal und geht nach spätestens 10sek aus
Hält nur Standgas bei etwas über Choke
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registrierenJetzt aber!
Hab den Fehler gefunden
Der Düsenstock saß nicht richtig drin
Bei genauerem hinsehen habe ich im Düsenstock ein Gewinde gesehen,also wurde der Stock schonmal gezogen und anscheinend nicht wieder richtig positioniert
Beim Lichttest schien zwar die kleine Öffnung vom Leerlauf aber nur Halmond mäßig
Habe dann den Stock ein ganz klein wenig hineingedrückt und schon hatte ich einen schönen Vollmond
So dann wieder eingebaut und nun läuft sie so wie es sein sollte
Was ca 1/10mm ausmachen!!!!
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Gezogener Düsenstock
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Herbert Administrator -
12.05.21 08:01 Uhr
Klicks:27 Herzlichen Glückwunsch, Basti, zur erfolgreichen Reparatur.
Den Düsenstock sollte man auch nur im äusserten Notfall ziehen. Wie du schreibst, ist es nicht einfach den Düsenstock exact zu positionieren. Durch jedes Ziehen lockert der Sitz mehr und mehr aus.
Gruß
Herbert
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Re: Gezogener Düsenstock
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Basti1022 -
12.05.21 08:54 Uhr
Klicks:25 Das war jetzt mein erstes mal mit dem Düsenstock ziehen!
Ich finde auch das der Düsenstock Ausbau wunderbar Bildlich und Schriftlich erläutert wird hier im Forum,allerdings finde ich den Einbau etwas mager erklärt bzw
ohne Bilder
Als ich den Stock gezogen hatte sieht man dann drei Löcher klei/groß/klein da war ich mir im ersten Moment unsicher welches jetzt für den Leerlauf bestimmt ist bzw wie Tief der Stock jetzt rein muss
Für Erfahrene Leute sicherlich kein Problem aber für Anfänger kommen dann plötzlich neue Fragen auf
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Re: Gezogener Düsenstock
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Basti1022 -
12.05.21 08:56 Uhr
Klicks:25 Oder hat der Düsenstock einen Endpunkt am Vergaser?
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Re: Gezogener Düsenstock
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Herbert Administrator -
12.05.21 09:15 Uhr
Klicks:29 Der Einbau des Düsenstockes ist hier erklärt
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Duesenstockeinbau/ Wie du gemerkt hast, muss das ganz exact passen. Beim Bing wird der Düsenstock fast aber eben nur fast bis zum Anschlag hereingepresst. Beim TK ist oben etwas mehr Spiel.
Gruß
Herbert
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registrierenBesser kann man es nicht erklären wie der Düsenstock wieder eingebaut wird.
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Re: Gezogener Düsenstock
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Basti1022 -
12.05.21 11:35 Uhr
Klicks:27 Wenn ich mir Bilder vom Düsenstock anschaue im Web dann sind immer nur zwei Löscher zu sehen!
Bei mir sind es aber drei in einer Reihe kleines Loch(Mitte vom Vergsserflansch)Großes Loch Leerlauf und dann wieder ein kleines Loch
Und dann sind da noch die ganz kleinen Löscher
Ist bei mir was faul????
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Re: Gezogener Düsenstock
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Bernie -
12.05.21 15:58 Uhr
Klicks:23 So sollte ein originaler unverbastelter Düsenstock aussehen:
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/2-duesenstock-mischrohr.html Sind doch 3 Löcher in Reihe.
Wenn mehr Löcher in Reihe drin sind, wurde der Düsenstock modifiziert. z.B. wenn der Vergaserquerschnitt verändert wurde.
Gruß
Bernie
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Re: Gezogener Düsenstock
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Basti1022 -
12.05.21 18:08 Uhr
Klicks:25 Das Bild hatte ich auch schon gesehen!
Mein Düsenstock hat aber ein Loch mehr,zwischen dem Leerlauf und dem Loch im Vergaserflansch,deswegen war ich mir auch unsicher wie Tief der Düsenstock denn jetzt rein muss
Beim originalen Düsenstock würde es sich von selbst erklären wie er eingebaut wird
Heute Morgen kurze Testfahrt absolviert und laut GPS fährt die Kiste im original Zustand 28-30Kmh und mit grünen Umweltmodul 32-34 Km/h
Das ist mir eigentlich schon zu schnell
Hätte ich mal ein Foto gemacht vom Düsenstock
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Gelöscht
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Basti1022 -
12.05.21 18:13 Uhr
Klicks:12 Gelöscht von Basti1022
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Re: Gezogener Düsenstock
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Bernie -
12.05.21 18:45 Uhr
Klicks:36 Dann wurde wohl der Vergaser modifiziert. Sofern der Vergaserquerschnitt nicht verändert wurde (original 8mm), dann besorge Dir doch einen neuen Düsenstock. Dann hast Du wieder einen originalen Vergaser.
Gruß
Bernie
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