Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 24.05.21 19:15 Uhr Klicks:31
Bing vergaser komplett ĂŒberholt, aber gal wie oft zerlegt und zusammengebaut, choke klemmt ???
Hat jemand eine Idee.
Das Thema gabs schon mal 2010, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Ich war 2018 das letzte Mal im Forum.
Knie OP :-((
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.21 08:22 Uhr Klicks:30
Hallo Willi,

ist die Halterung auf der Deckelplatte, an der der Gas- und Chokehebel sitzen fest. Sehr hÀufig bricht dieses Teil ab. ZunÀchst ist dort nur ein kleiner Riss.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 25.05.21 08:28 Uhr Klicks:27
Es ist eine neue Platte drauf!
?? Wenn man die mittlere Halteschraube festzieht, dann klemmt es noch mehr. Mittel Teil AlugehÀuse Ultraschall gereinigt.
Gruß Willi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.21 08:33 Uhr Klicks:26
Klemmt der Hebel auch, wenn du den Chokezug entfernst und den Hebel mit dem Finger betÀtigst?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 25.05.21 08:37 Uhr Klicks:26
Ja. Leider auch. Ich habe alles wieder zerlegt. Ohne die Platte klemmt es auch. Habe den Chokeschieber vorsichtig Plan geschliffen. Jetzt klemmt er ohne Deckel nicht, aber mit dem neuen Deckel klemmt der Choke wieder. ??
Gruß Willi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.05.21 12:50 Uhr Klicks:21
Etwas Silikonpaste auf den Stiel schmieren und er flutscht.
Mache ich regelmÀssig bei Gas und Choke.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 25.05.21 19:16 Uhr Klicks:22
Habe es mit NÀhmaschinenöl versucht. Geht kurz und dann klemmt es wieder. Auch im ausgebauten Zustand.
Habe einen zweiten Bing Vergaser ebenso erneuert. Der klemmt auch ! UnverstÀndlich ! oder alle Teufel sind bei mir an Board :-((
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 26.05.21 09:38 Uhr Klicks:21
webv, kann es nicht an dem Starthebel liegen? DrĂŒckt er so stramm auf den Schieber? Sind die Schieber beim TK und Bing unterschiedlich? Hast vielleicht den falschen dran. Walter
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/23-starthebel.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.21 09:46 Uhr Klicks:21
Du kannst mir den Vegaser auch zuschicken. Dann ĂŒberprĂŒfe ich ihn mal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 26.05.21 09:57 Uhr Klicks:21
Vielen Dank Herbert.
Ich werde mir das alles nochmals genau ansehen und melde mich wieder.
Gruß Willi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 26.05.21 14:15 Uhr Klicks:18
Ich habe mir den einen Vergaser nochmal genau angeschaut:
Wenn ich die Deckelplatte löse, also die zwei Schrauben seitlich und die in der Mitte geht der Choke-Schieber leichter.
Ich habe dann den Vergaser komplett zerlegt und nur den Schieber eingeschoben. Irgendwie hĂ€ngt der beim Schieben im GehĂ€use. Vor und zurĂŒck problemlos, aber seitlich hakt er.
ZusÀtzlich habe ich gesehen, dass die Deckelschrauben zwei Millimeter lÀnger sind als die alten vermurksten aus einem Bing, die ich hier liegen habe.
Das muss ich heute nochmal ausprobieren, ob das das Klemmen oben am Schieberstock auslöst.
Ich glaube, ich bestelle mir mal einen neuen Schieber.
Und auch wenn es nicht angebaut an den Moter NICHT klemmt, klemmts wenn der Vergaser eingebaut ist. Echt seltsam ??
Gruß
Willi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 26.05.21 16:03 Uhr Klicks:20
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von fitti fitti - 26.05.21 16:54 Uhr Klicks:19
Hi,
auf dem mittleren Foto sieht es so aus als ob die Deckelplatte am Bock fĂŒr die Chokeaufnahme angebrochen ist - oder ist das eine opt. TĂ€uschung ?! Falls nein, dann hast du hier den Fehler.
MfG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.21 17:00 Uhr Klicks:22
Genau das meinte ich auch in meinem ersten Beitrag.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 26.05.21 18:06 Uhr Klicks:19
Nein das ist nicht gebrochen !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 26.05.21 19:56 Uhr Klicks:22
https://linksharing.samsungcloud.com/z4lG87prQ5EP
Ursache gefunden.
DĂŒnne Motormembran war eingebaut, aber die dicke 399 hĂ€tte es sein mĂŒssen.
Somit beim Anziehen der Schrauben den Vergaser verzogen und dicht wurde es auch nicht.
Von außen kaum zu erkennen und ist eigentlich richtig bei Handstart. Kein Unterdruck Anschluss nötig.Aber bei 399 Motor nötig. Und 3fache Unterlegscheiben bei den Motorschrauben. Weiß jemand was von den 3D Motormembranen ?? Macht ja Sinn diesen Irrgarten um die Ecke zu ersetzen.
MĂŒsste mit neuer Membranplatte am Motor wieder laufen. Und neuer Chokeschieber fĂŒr den Bing
Vielen Dank an alle.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.05.21 10:15 Uhr Klicks:23
Schmier auf alle FĂ€lle die dĂŒnnen Teile des Schiebers und auch vom Gas leicht mit Silikonpaste ein. Die bleibt haften am Plastik. NĂ€hmaschinenöl verschwindet. :klugscheisser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bing vergaser Choke klemmt - Thumbnail von webv webv - 27.05.21 10:30 Uhr Klicks:27
Ja so isses. Wenn man Murks von "Spezialisten" ĂŒbernimmt. Trotzdem, geht nicht, gibts nicht. " Ursachenforschung"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: