Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wimpel und Farbe - Thumbnail von SteffenDEL SteffenDEL - 06.07.21 09:39 Uhr Klicks:27
Hallo,

ich habe mir eine Spartamet zugelegt. Ich habe direkt zwei Fragen:

1. Kennt jemand die Farbe? Ich würde sagen, dass es ein grau/oliv-Ton ist. Der Lack ist Erstlackierung und ich möchte zwei drei kleine Stellen ausbessern.

2. Leider fehlt bei dem Rad der "Wimpel" auf dem vorderen Schutzblech. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen neuen her bekomme? Oder ein 3D-Modell zum Drucken?



Vielen Dank im Voraus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wimpel und Farbe - Thumbnail von Bernie Bernie - 06.07.21 12:02 Uhr Klicks:26
Vielleicht gibt es noch jemanden, der einen alten Lackstift hat. Selbst hatte ich im vergangenen Jahr ein ähnliches Problem, beim Restaurieren einer Spartamet Rabbit. Anfrage bei Farben Schiessl war erfolglos. Viele Lackierer bzw. Shops (z.B. Burmeister) bieten vor Ort eine Lackanalyse an und mischen die Farbe nach und füllen Sprühdosen bzw. Lackstifte damit. Es muss nur eine ausreichend große Fläche am Fzg. für die Lackanalyse vorhanden sein.

Wegen dem Wimpel kannst Du mal diesen Verkäufer kontaktieren:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=59868396
Dort habe ich schon öfter auch seltene Spartamet Ersatzteile erstanden.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wimpel und Farbe - Thumbnail von SteffenDEL SteffenDEL - 06.07.21 19:15 Uhr Klicks:29
Danke für den Tipp Bernie. Ich werde es mal versuchen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: