Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kein Getriebölverbrauch seit 800 km - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.07.21 20:47 Uhr Klicks:41
Re: Kein Getreiebölverbrauch seit 800 km - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.07.21 13:16 Uhr Klicks:35
Ja, ich höre das immer wieder. Aber bei meinen PKWs wird das Getriebeöl alle 50.000 km gewechselt, speziell bei den älteren Modellen.
Auch bei der Saxo finde ich die Notwendigkeit weil die Hochtourigkeit die Scherfestigkeit des Öles schwächt und das ist nicht gut für Lager und Zahnräder da der Schmierfilm abreisst.
Aber ich finde jeder muss das so halten wie er will. Ich wechsle z.B. bei einem PKW das Hydrauliköl alle 30.000 km Kilometer. Man glaubt nicht wie das aussieht beim Einfüllen und Ablassen. Die Hydraulikpumpe zirkuliert das Öl bis zu 100bar Druck.
Wünsche ein schönes "freies Wochenende" ohne Blitz und Donner.
:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: