Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.21 10:17 Uhr Klicks:42
Re: Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.10.21 17:32 Uhr Klicks:36
Re: Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.10.21 01:13 Uhr Klicks:36
Re: Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.10.21 12:28 Uhr Klicks:32
Re: Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.10.21 20:29 Uhr Klicks:34
Zitat:
Was sind das für Kolben von GRANSIER NL? Angeblich original.

Tja ,Goldjunge - was soll ich dir da sagen...? In der irrigen Hoffnung auf bessere Passung habe ich - genau dort - den ORIGINAL NACHBAUKOLBEN bestellt und auch bekommen .
Schittepiep mit besserer Passung und Hoffnung zerstört:sad2: . Eigentlich müßte ich mir ja wegen Irrglaube und Bestellung selber einen Nackenschlag verpassen . Aber auch und wie man denn so sagt : Die Hoffnung stirbt zuletzt . Nu isse dann eben (´n bisken ?) gestorben...:sad2: !
Eigentlich aber auch...: Es wundert mich wie lange doch Kolben halten ? Nix zu lesen von Kolbenwechsel und Schwierigkeit bei Passung und so...:confused:
Entweder halten hier die Kolben ewig , der Eigenbestand an Kolben ist groß oder keiner traut sich zu schreiben dass bei Wechsel ein Nachbaukolben einfach „reingeschmissen" wird...:grin: ?

Zitat:
Woran erkenne ich denn wenn der Zweitakterkolben im Eimer ist?


Da hast du dir doch zum Teil schon Selbstantwort erteilt , Wilhelm .
Durchgebrannt ist mir noch nicht untergekommen . Schwere Riefen aber schon und Kolbenklemmer und allgemeiner Verschleiß kann sein. Feststellung durch Leistungsverlust , Totalausfall oder bei Motorrevision .

Zitat:
Soll ich dann besser mit meinem Originalkolben von 1987 weiterfahren?


Gegenfrage : Ein triftiger Grund für Kolbenwechsel vorhanden ?
Fragen dann zur Genüge beantwortet , Wilhelm ?


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolben und noch ´n Versuch - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.10.21 11:50 Uhr Klicks:35
Anzeige: