Versetzt eingebautes Hinterrad denke ich eher nicht, dann würde das nach 500km nicht so aussehen. Wenn die Betriebsbedingungen stimmen, dann kommt der Pannenschutz im Reifen erst nach vielen tausen km durch, einige Kunden fahren auch das schwarze Gummi stellenweise komplett durch, dann ist der Reifen meistens min. 5 Jahre täglich gefahren worden.
Lediglich beim Umbau von alten Fahrrädern mit Stahlfelgen und Alu Kastenfelge ist etwas vorsicht geboten.Bei zu viel Druck springt der Riefen ohne Vorwarnung von der Felge und es knallt... 3,5 ist da das absolute max.
Bei Rädern mit Felgenbremsen sollte man die Bremsflanken genau untersuchen, bevor man 6 Bar draufgibt, wenn die kurz vor Ende sind, dann können die auch schonmal wegbrechen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenLediglich beim Umbau von alten Fahrrädern mit Stahlfelgen und Alu Kastenfelge ist etwas vorsicht geboten.Bei zu viel Druck springt der Riefen ohne Vorwarnung von der Felge und es knallt... 3,5 ist da das absolute max.
Bei Rädern mit Felgenbremsen sollte man die Bremsflanken genau untersuchen, bevor man 6 Bar draufgibt, wenn die kurz vor Ende sind, dann können die auch schonmal wegbrechen.