Hallo zusammen
Dann beginne ich also mit den Umbauten und mit meinen Plänen. Vielleicht wird mich der Einte oder Andere nicht so innig lieben, aber ich bau mir meine eigene Vorstellung zusammen.
Da in derSchweiz die Regeln einfacher sind, ist das auch nciht so ein Thema. In der Schweiz muss man ein „Mofa“ nicht mehr prüfen. Wenn es einmal zugelassen ist, dann darf man ewig damit fahren. Es gibt auch keine Betriebserlaubnis und löschen derer. Es muss bremsen, leuchten, muss Pedalen haben und darf nicht frisiert sein. Heute habe ich den neuen Schein bekommen. Es darf also losgehen.
Mein Pony ist ein 1987er mit dem 199er Motor und dem eckigen Auspuff.
Es stehen folgende Arbeiten an.
Springergabel
Breite Reifen
Farbe
ZĂĽndspule
Revision Motor
Kurze Schutzbleche
Neuer Lenker
Neue Beleuchtung
Vorderrad wie Hinterrad Alu
Etc.
Ich freue mich auf einen Austausch.
Bis bald
Pädi
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Re: Pony Blog
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Saxo Mattes -
27.06.22 22:22 Uhr
Klicks:36 Hi, bitte alles dokumentieren hier, ich finde das cool..Original ist auch schön, aber jeder wie Er/Sie es mag
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Re: Pony Blog
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Alpenflitzer -
28.06.22 11:28 Uhr
Klicks:39 Empfehle euch dieses Forum:
https://motoredbikes.com/ Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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Re: Pony Blog
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Pony -
04.07.22 21:10 Uhr
Klicks:35 Ja, sehe ich auch so. Danke
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Re: Pony Blog
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dgohlke -
10.03.23 15:56 Uhr
Klicks:19 Moin,
heiĂźe Seite die du da vorgestellt hast
motoredbikes.com
Dieter
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Re: Pony Blog
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Pony -
10.03.23 08:48 Uhr
Klicks:22 So. Jetzt ist alles auseinander. Jetzt wird lackiert. Schwarz matt. Heute bohre ich noch das Ă–l Ablassschraube Loch. Dann kann der Motor auch mit. Mal schauen wie das alles aussehen wird. Siehe Galerie Foto.
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Re: Pony Blog
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dgohlke -
10.03.23 15:59 Uhr
Klicks:22 Moin,
wofĂĽr eine Ă–lablassschraube? Ein Ă–lwechsel ist nicht vogesehen bei den Motoren nur eine Kontrolle und gelegentliches nachfĂĽllen.
Dieter
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Re: Pony Blog
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Alpenflitzer -
11.03.23 13:51 Uhr
Klicks:17 Och mach das so:
Zwischendurch mal das alte Ă–l absaugen mit einer Spritze.
Liegt ein schlechter Zustand des Ă–ls vor (Farbe, Magnet dranhalten), entweder Motor zerlegen und Simmerringe und Lager prĂĽfen oder
alle 2 Jahre Kopfstand oder mit den Rädern aufhängen und ordentlich Bremsenreiniger reinsprühen. Nach Abtrocknen wieder gutes Öl reingeben.
Dann vor dem Start den Motor erst ein paar mal ohne ZĂĽndung drehen.
Wilhelm
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Re: Pony Blog
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Pony -
11.03.23 14:33 Uhr
Klicks:17 Wenn alles nach Wunsch der Hersteller läuft, dann kann dies gut so sein.
Aber wer sagt Dir wieviel Ă–l hinzugeben?
Wo willst Du eine Kontrolle machen?
Kurz und knapp ich wechsle alle 2 Jahre nach dem warm fahren das Ă–l.
So ist es in meinen Augen sinnvoll und gut.
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Re: Pony Blog
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Herbert Administrator -
11.03.23 17:12 Uhr
Klicks:23 Das Ă–l kontrollieren geht so:
Schraub die Ă–lkontrollschraube heraus und schau ob du oben Ă–l siehst.
Das War es. Der Motorblock muss ganz voll sein.
GruĂź
Herbert
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Re: Pony Blog
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Pony -
08.04.23 12:00 Uhr
Klicks:14 Danke Herbert.
Das wusste ich nicht. Ich lese nur immer 70ml oder so ähnlich. Viel Motoren ertragen voll nicht. Daher meine Idee.
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Re: Pony Blog
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Pony -
08.04.23 12:01 Uhr
Klicks:20 Unterdessen sind neue Bilder drin.
Schwarz, schwarz schwarz.
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