Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Zündspule E Starter passt nicht - Thumbnail von FelixJordan FelixJordan - 19.07.22 15:35 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen, ich versuche aktuell eine Saxonette Hercules Herrenrad mit E start wieder schön zu machen. In Folge meines Vorhanbens würde ich gerne die Zündspule tauschen. Habe mir also eine neue Zündspule für E Starter bestellt. Jedoch passen die Stecker nicht. Was ansich kein Problem wäre, jedoch kommen aus der neuen Zündspule nur 2 Kabel und der alte Stecke ist 3 Polig belegt.

Nun habe ich echt keine Ahnung wie ich da vorgehen soll, denn aus 2 Kabeln 3 machen kann ich ja nicht. und wenn ich an der neuen Zündspule den Stecker abknipse um alles zu verbinden, war es das mit zurück senden falls es nicht funtioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Magdeburg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule E Starter passt nicht - Thumbnail von fitti fitti - 19.07.22 17:11 Uhr Klicks:23
Hallo Felix,
da hast du Recht. Der Rundstecker hat braun - schwarz - rot; wobei braun/schwarz für den Ladestrom sind - das rote müsste ein Kurzschlusskabel sein, dass die Startfunktion über den Startknopf unterbindet, wenn die Akkubox mit Schlüsselschalter ist. Sonst wüßte ich nicht ob du rot wirklich brauchst.
VG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule E Starter passt nicht - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.07.22 22:35 Uhr Klicks:21
Servus,
das mit dem Kurzschluss ist richtig.:up:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kabel von Zündspule E-Start passen für E-Start . Nicht passend ist bei neueren Zündspulen der Stecker bzw. ein Stecker ist nicht vorhanden . Eckiger Stecker und fehlender Stecker bei neueren Zündspulen und runder/runde Stecker bei älteren Zündspulen . Da muß man dann eben umbauen , wenn man denn für Altanlage etwas Neueres und nicht passendes kaufen tut .
Tip :Ein Bild oder ein Link ist immer hilfreich bei Hilfsersuchen zu einem Problem . Muße ma dran denken Felix , ne !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule E Starter passt nicht - Thumbnail von fitti fitti - 22.07.22 15:14 Uhr Klicks:22
Oder kaufst dir eine passende:
eBay-Artikelnummer:
185414198946
VG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: