Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hier verwende ich eine Zweitaktmischung von 1:70 mit Erfolg. Die Kühlung bei diesen Temperaturen ist schon niedrig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Längere Fahrt mit dem 199er bei 33-36 Grad C - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.22 10:02 Uhr Klicks:30
Bei den Temperaturen benötige ich keine Zweitaktmischung.

Da greife ich zur Eintaktmischung: Wasser

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

Bedeutet dann daß der 199er Motor heißer wird als die anderen?
Vermutlich durch die Reibung der Drei Zahnräder oder liegt es an anderen Dingen.
@ Herbert, kühlst du den Zylinder mit Wasser oder dich selbst und lässt die Saxo stehen? :wink:
Interessant da ich meine neue diese Woche 20 KM auf eigener Achse überführen möchte.
Vielleicht dann doch lieber ins Auto werfen……
Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Etwas mehr an Schmierung ist nötig bei höheren Temperaturen und längerer Fahrt.
Also 20 km ist ja keine längere Fahrt, das ist ne kleine Shoppingtour:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

Hat super gut geklappt und das nach einem Jahr Standzeit und dem alten Sprit.
Vergaser danach gereinigt und Düse getauscht und fertig.
Bin voll zufrieden mit dem Dreistufer das ist wirklich ein Unterschied.
Hier sind ganz andere Steigungen drin als wie mit dem 499 er in der Klassik.

Grüße

Andreas:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Merkwürdig - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 02.08.22 18:31 Uhr Klicks:22
Hallo Andreas,

am Dreistufer kann's nicht liegen. Der hat laut dem Wiki (Motortypen D - NL) sogar eine hauchzart längere Übersetzung, außerdem hat der Einstufer einen höheren Getriebewirkungsgrad. Nö, an dem 499er muß was anderes faul sein.

Grüße, Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Merkwürdig - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 02.08.22 19:09 Uhr Klicks:29
Ok, danke dir für den Hinweis.

Würde die Klassik ungern noch mal anpacken, hab Monate gebraucht bis sie wieder ohne
Gezicke lief.
Vielleicht liegt es auch am neuen Kolbenring der noch nicht eingefahren ist….
Aber lässt mir schon wieder keine Ruhe, also im Herbst noch mal ran wenn Sauwetter ist.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: