Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Saxonette (Modell 2001, Classic). Beim Fahrradfahren habe ich immer gerne einen Korb vorn oder hinten dabei. Hat einer von Euch besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einem Modell gemacht? Verdeckt ein Korb am Lenker nicht zwangsweise die Lampe bzw. den Lichtstrahl?:skeptisch:

Habt Ihr gute:up: /schlechte:down: Erfahrungen mit Fahrradtasche und Rückspiegel gemacht.

Vielen Dank im voraus.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin
Korb fand ich schon immer :down:
Satteltaschen finde ich :up:
Rückspiegel finde ich :up:
Viele grüße Old-Biggi:wink:
Die meisten Körbe verbeulen im Laufe der Zeit und werden unansehnlich, ich persönlich finde Fahrradkörbe blöd...

Satteltaschen sind absolut okay und sollten am besten beidseitig sein und auch gleichmäßig belagen sein, damit die Saxo im Stand vicht vom Ständer fällt :up:

Bei Deiner Classic ist ja der Tacho in der Lampe, da ist das nicht so einfach mit nem Korb oder ner Tasche vor dem Lenker, es sei denn Du machst Dir vorne einen Gepäckträger und tust den Korb da drauf...

Rückspiegel sind wichtig und praktisch und dienen der Sicherheit!!! Also GUT! Die Befestigung am Lenker muß aber sehr stabil sein, sonst ist man da ständig am nachstellen für die gute Sicht!
Hallo Sonnenaufgang,
ein Korb ist starr und verkratzt ggf die Saxo oder das Teil gegen welches er gelehnt wird. Ich habe Taschen von Ortlieb gekauft. Die Patent-Kammern zum Einhängen an den Gepäckträger sind sehr gut und schnell zu handhaben. Die Taschen groß und absolut wasserdicht.
Der Spiegel ist ein "Muss".
Gruß Winfried
Fahrradkorb:down:
Gepäcktaschen:up:
Rückspiegel:2thumbs:
Georg
der meinung schliess ich mich glatt an :up:
Bei Satteltaschen vorsichtig sein. Vorher die Stellen am Rahmen schützen, sonst gibt es böse Schrammen. Ich kann ein Lied davon singen... Leider...
guten morgen sonnenaufgang,
fahrradkorb ist eine praktische lösung. habe auf dem hinteren gepäckträger einen abschließbaren fahrradkoffer für ständiges gepäck (regenbekleidung, reparaturset) und vorn einen fahrradkorb. fahrradkorb mußte jedoch folgenden ansprüchen genügen: stabil, preiswert, rostschutz und relativ groß(relativ schweren rucksack für die arbeit). fündig geworden bin ich bei prophete (halterung an Lenkstange und vorderachse). leider war der geradeauslauf bei dieser schweren beladung wacklig. aus diesem grund zusätzliche verstrebung (ikea billywandbefestigungshaken) zwischen korb und gabel (schutzblechbefestigung).
die frontlampe (habe modell sparta companion) mußte ich versetzen, sie ist jetzt vorn am korb. die halterung war beim korbkauf dabei.
seit dem zufrieden. korb sehr praktisch, da immer mal was mitzunehmen ist.
mfg
andre
Anzeige: