guten morgen sonnenaufgang,
fahrradkorb ist eine praktische lösung. habe auf dem hinteren gepäckträger einen abschließbaren fahrradkoffer für ständiges gepäck (regenbekleidung, reparaturset) und vorn einen fahrradkorb. fahrradkorb mußte jedoch folgenden ansprüchen genügen: stabil, preiswert, rostschutz und relativ groß(relativ schweren rucksack für die arbeit). fündig geworden bin ich bei prophete (halterung an Lenkstange und vorderachse). leider war der geradeauslauf bei dieser schweren beladung wacklig. aus diesem grund zusätzliche verstrebung (ikea billywandbefestigungshaken) zwischen korb und gabel (schutzblechbefestigung).
die frontlampe (habe modell sparta companion) mußte ich versetzen, sie ist jetzt vorn am korb. die halterung war beim korbkauf dabei.
seit dem zufrieden. korb sehr praktisch, da immer mal was mitzunehmen ist.
mfg
andre
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenfahrradkorb ist eine praktische lösung. habe auf dem hinteren gepäckträger einen abschließbaren fahrradkoffer für ständiges gepäck (regenbekleidung, reparaturset) und vorn einen fahrradkorb. fahrradkorb mußte jedoch folgenden ansprüchen genügen: stabil, preiswert, rostschutz und relativ groß(relativ schweren rucksack für die arbeit). fündig geworden bin ich bei prophete (halterung an Lenkstange und vorderachse). leider war der geradeauslauf bei dieser schweren beladung wacklig. aus diesem grund zusätzliche verstrebung (ikea billywandbefestigungshaken) zwischen korb und gabel (schutzblechbefestigung).
die frontlampe (habe modell sparta companion) mußte ich versetzen, sie ist jetzt vorn am korb. die halterung war beim korbkauf dabei.
seit dem zufrieden. korb sehr praktisch, da immer mal was mitzunehmen ist.
mfg
andre