Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mein 399 läuft ebenerdig toll über 30km/h
auch der Anzug am Berg war gut - plötzlich ist dieser Anzug weg -
ich muss absteigen und schieben.
Ebenerdig ist die Endgeschwindigkeit immer noch über 30 km/h
nur am Berg ist er weg.
Ich hab neuen Luftfilter, neue Membranplatte mit Carbonzunge
Vergaser gereinigt, neuer Benzinfilter. Auspuff 4 Monate alt
Am Hang kein Anzug.
Was wären Eure Erfahrungen?
Ich vermute Falschluft von irgendwo?
nur von wo? Habe neue Membrandichtung aus Moosgummi..
ich find einfach nichts!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Zitat:
Ebenerdig ist die Endgeschwindigkeit immer noch über 30 km/h
nur am Berg ist er weg.


Ebenerdig noch gute Geschwindigkeit weist dann doch auf Kupplungsproblem hin , oder ?
Wenn der Motor gut dreht kannst du dann andere Komponeten auf noch und nöcher wechseln und der Erfolg wird ausbleiben . Eigentlich aber auch müßtest du dann auch beim Anfahren etwas merken ? Als Fahrer und vom Fahrgefühl her kannst aber nur du dieses bemerken , beantworten ...?
Wann war denn dass letzte Mal der prüfende Blick auf den Kupplungsbelag ?

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
nur von wo? Habe neue Membrandichtung aus Moosgummi..
Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass Moosgummi nicht Öl und Benzinresistent ist. Da würde ich zuerst suchen. Gr. Anton
Ich ergänze Mal, wenn das Moosgummi nicht explizit auf NBR Basis gemacht wurde.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Es könnte auch an der Karbonzunge liegen. Wenn sie zu fest anliegt ist das mit dem Ansaugen problematisch.

Gruß

Herbert (Originalteile-Fan)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Da muss ich Herbert recht geben. Habe das auch einmal versucht -Grund: reine Neugier- hat nicht funktioniert. Zudem kommt es noch darauf an werdas Material hergestellt hat. China Carbon ist nicht gleich Deutsch-Carbon.
Geh zurück zur original Zungen.
Wenn dann noch das gleiche Problem....Dietmars Hinweis!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Kupplung hatte ich selber neu belegt vor ca 3 Wochen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Membranplatte mit Carbonzunge
https://www.ebay.de/itm/304668641767
das Teil hab ich eingebaut

Saxonette Tuning Membranplatte

*(Maximal grosser geführter Durchgang für das Gemisch)

*(Strömungsoptimiert)

Ab Motor 299 -

+ Carbonzunge

+ Dekompressionsventiel verschluss Schraube

Säure Benzin fest Professionell Gedruckt über eine Firma

Lasersinter verfahren
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 25.11.22 08:40 Uhr Klicks:8
Gelöscht von Anton1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Die Membranplatte sieht aber sehr rauh aus. Ich vermute mal, dass sie nicht richtig abdichtet.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
Ein paar wirklich nur gut gemeinte Anregungen in aller Freundlichkeit zu verstehen bitte.

Bei 30 km/h hast du mit dem deutschen Getriebe über 10000 u/min wenn ich meinem Drehzahlmesser trauen kann schon bei 25 km/h über 9000
Stell dir als Vergleich einen Audi 80 Diesel vor der jetzt weit über 240 km/h fährt anstatt 155.
Das könnte natürlich ordentlich auf den Kolbenring und die Laufflächen gehen.
Ich persönlich bin ziemlich weg von diesen Umbauten obwohl es natürlich riesig Spaß macht.
Aber die Fehlersuche wird damit noch schwerer.
Rechtlich leider auch sehr gefährlich, wenn was passiert wird es richtig teuer.
Musst nicht mal schuld sein wirst es aber dann automatisch.
Auch die Kupplung leidet sehr.
Ersatzteile sind teuer geworden und schwer zu bekommen, dazu zum Teil nur gebraucht.
Alles sehr theoretisch, aber Messe mal die Kompression.
Besorg dir eine zweite und nutze deine Rennmaschine wenig.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
Spaßverderber Ende :wink:

Grüße
Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Wie teuer es werden kann, wenn die Saxonette zu schnell fährt, findet ihr hier
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/110619/

Gruß
Herbert (Langsamfahrer)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Es ist purer Zufall, das ein doofer Polizist Ahnung von einer Saxonette hat .. Ein D Motor muss es sein und auch das Standlich sowie der Aussenspiegel. Aber sonst... ist es mir wurscht..ich fahre auch in der Stadt ca. 20...zu wissen ich könnte reicht..
was alles passieren könnte, weiss ich, ist mir egal.
Ich bin nicht obrigkeitshörig.
Wenn Geldstrafe....na und? ist wurscht.

Die Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu kommen, die wissend ist...geht gegen null. In Fulda wohnen die dümmsten Deutschen.
Ich lasse mir von behördlichen Vollpfosten den Fahrspass nicht vermiesen, BASTA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Es ist unglaublich, was du hier über Polizisten schreibst.

Ich gebe dir mal eine Bedenkzeit.

:rotekarte:

Kannst dich in zwei Wochen wieder bei mir melden.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Zitat:
In Fulda wohnen die dümmsten Deutschen.


...und diese Unterstellung ist auch nicht gerade die feine englische Art . Irgendwie auf Krawall gebürstet , der Eckhard ?
Long-COVID oder so...:roll: ?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Für diesen Post braucht es keine Bedenkzeit, sondern ein Statement.
Gruss HJ
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das Statement kann ja nach der Auszeit kommen. Da hat Eckhard ja genug Zeit, um sich etwas zu überlegen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Sobald dieser Fahrer auch nur ein Kind streift, ist er voll dran.:down: :down:

Ist schon hilfreich, wenn die Saxo keinen Zug mehr hat.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Habe meinen Post noch bestimmt fünf mal durchgelesen, ob er diesen Ausbruch irgend wie provoziert hat.
Das hat mich echt beschäftigt, aber gefühlt kann ich das nicht erkennen.

Grüße

Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Andreas,

da bist du etwas verrutscht, oder die Threads stehen nicht genau da, wo sie seien sollten.

Es geht um Eckhard, der in seiem Beitrag vom 25.11.22 10:40 Uhr Sachen geschrieben hat, die wir so nicht durchgehen lassen können.

Komm gut durch den Tag

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Herbert,

Nein passt, denn nach meinem Beitrag bzw. Auf meinen Post kam die Ich nenne es mal Eskalation.:wink:

Grüße

Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Andreas,

du hattest geschrieben
Zitat:
Rechtlich leider auch sehr gefährlich, wenn was passiert wird es richtig teuer.

Dieses hatte ich durch mein Posting unterstützt, da ein Mitglied erwischt wurde und eine satte Strafe von 423 EUR kassierte weil er mit einem NL-Motor unterwegs war.

Daraufhin schrieb Eckhard u.a
Zitat:
Es ist purer Zufall, das ein doofer Polizist Ahnung von einer Saxonette hat ..


Das geht nicht.

Du musst dir absolut keine Sorgen machen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
was soll denn so eine Antwort? Es gibt sehr sehr viele Beamte die technisch gut versiert sind!
Deine Sprache ist schon unerträglich und anmaßend.:down:
Gruß
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Herbert, Du solltest diese Kommentare schliessen. Scheinbar haben wir hier semantische und didaktische Probleme bei einigen Lesern.

Wenn jemand Mist schreibt sollten solche Kommentare "kommentorlos" gelöscht werden.

Schönen Dezember Wilhelm :wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Wilhelm,

dann schließe ich den Thread mal.

:peka_closed:
Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: