Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tankdeckel-Einsatz Bezugsquelle? - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 02.01.23 21:50 Uhr Klicks:24
Servus MĂ€nner!
Ich bin auf der Suche nach diesem hellen Plastik-Einsatz des Tankdeckels, der wo dieser Schaumstoffring drunter sitzt.
Bei den meisten Tankdeckeln ist diese Formscheibe aufgeplatzt und wird dadurch undicht.
Ein Peugeot Tankdeckel ist fĂŒr mich keine Option.

Gibt es da eine Bezugsquelle oder einen brauchbaren Nachbau!
Über Hinweise wĂ€re ich sehr dankbar.
Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankdeckel-Einsatz Bezugsquelle? - Thumbnail von jhench jhench - 06.01.23 08:50 Uhr Klicks:22
Hallo Heiko,

in Zeiten der 3D-Drucker mĂŒsste man testen (oder vielleicht weiss es jemand), ob TPU (thermoplastisches Polyurethan) die nötige Kraftstoffresistenz aufweist. Dieses Material gibt es in der ElastizitĂ€t des Originalteils. Da das Deckel-Innenteil nicht ganz dicht sein darf, wĂŒrde ich es mit 3D-Druck versuchen. Vielleicht kennst Du jemanden mit 3D Drucker oder hast selbst einen. Alternativ gibt es Firmen, die 3D Druck fĂŒr Privat anbieten. Solche Firmen wissen vermutlich auch, welches elastische Druckmaterial Ottokraftstoff aushĂ€lt.

Das Formdesign kannst Du kostenlos und relativ einfach in Tinkercad (Website) erstellen und als STL-Datei herunterladen. Diese geht in den 3D Druck.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: