1:50 ist viel zu fett. Eine Saxonette sollte überhaupt nicht qualmen wenn der Motor halbwegs warm ist.
Fahre meinen 199er Bj. 1988 Dreistufer mit 1:100 in der kühlen Jahreszeit und 1:80 wenn es über 25 Celsius geht.
Fahre Super E5 mit mineralischem Zweitaktöl.
Habe ein Umweltmodul Spitze bis 25, fahre i.d. Regel nie schneller als 20/22 km/h. Der Motor läuft dann schön ruhig.
Wichtig ist noch ein sehr gutes Getriebeöl mit hoher Scherkraft zu verwenden. Gibts im Fläschchen oder in der Tube.
Nie vergessen, der Saxonettenmotor stammt konstruktionsmässig aus einer Zeit da einfaches Benzin mit mineralischem Motoröl für Zweitakter verwendet wurde.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenFahre meinen 199er Bj. 1988 Dreistufer mit 1:100 in der kühlen Jahreszeit und 1:80 wenn es über 25 Celsius geht.
Fahre Super E5 mit mineralischem Zweitaktöl.
Habe ein Umweltmodul Spitze bis 25, fahre i.d. Regel nie schneller als 20/22 km/h. Der Motor läuft dann schön ruhig.
Wichtig ist noch ein sehr gutes Getriebeöl mit hoher Scherkraft zu verwenden. Gibts im Fläschchen oder in der Tube.
Nie vergessen, der Saxonettenmotor stammt konstruktionsmässig aus einer Zeit da einfaches Benzin mit mineralischem Motoröl für Zweitakter verwendet wurde.
Wilhelm