Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lösungssuche für das D Topflager: 11,5x16,4x10 - Thumbnail von Enno Enno - 25.02.23 18:33 Uhr Klicks:27
So, da ich mich nun im Forum vorgestellt habe, möchte ich hier nun mein erstes Thema vorstellen. Falls ich hier dafür im falschen Thread gelandet bin, oder ähnliches, gerne bescheid geben.

Da ich einen Motor mit der deutschen Ausführung des Topflagers für die Wurmwelle besitze, hat mich die Suche nach diesem Lager in den Wahnsinn getrieben. Heute musste ich dann hier im Forum lesen, dass die Lager mit der Bemaßung 11,5x16,4x10 gar nicht mehr hergestellt werden.

Nun habe ich das Problem, dass ich mein Lager ersetzen muss. Hier im Forum gibt es soweit ich das Verstanden habe diese Lösungsansätze:

-Mit einem dünnen Blech den Außendurchmesser vergrößern und eine neue Hülse für Innen zu drehen (?)

-Eine neue Welle, welche vom Hersteller angepasst wurde kaufen(?)

-Auf ein Forums-Mitglied hoffen, welches eines dieser seltenen Lager bei sich herum liegen hat und dieses dazu auch noch loswerden möchte(?)

Ich würde gerne wissen, wie ihr so das Problem bei euch gelöst habt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lösungssuche für das D Topflager: 11,5x16,4x10 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.23 11:34 Uhr Klicks:26
Re: Lösungssuche für das D Topflager: 11,5x16,4x10 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.23 16:34 Uhr Klicks:26
Anzeige: