Ahoi, Nico,
das wird kaum am Öl liegen; da ist die Saxonette
recht tolerant. Nur ohne Öl würd ich lassen.
Bei allen Start-Problemen gilt:
"Ohne Sprit und ohne Funken kein PENG."
D. h., prüfen ob der Spritfluss O.K. ist und,
ob ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist.
Zum Spritfluss gehört der Weg bis in die
Schwimmerkammer, aber auch der Weg durch
Düse und Düsenstock.
Wenn das alles O.K. ist, und dennoch nix geht,
stimmt meist der Luftanteil im Luft-Sprit-Gemisch
nicht. Ãœberwiegend liegt es dann an zuviel Luft,
die an nicht dafür vorgesehenen Stellen eintritt;
entweder am Vergaser oder zw. Vergaser und
Membranplatte.
Saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas wird kaum am Öl liegen; da ist die Saxonette
recht tolerant. Nur ohne Öl würd ich lassen.
Bei allen Start-Problemen gilt:
"Ohne Sprit und ohne Funken kein PENG."
D. h., prüfen ob der Spritfluss O.K. ist und,
ob ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist.
Zum Spritfluss gehört der Weg bis in die
Schwimmerkammer, aber auch der Weg durch
Düse und Düsenstock.
Wenn das alles O.K. ist, und dennoch nix geht,
stimmt meist der Luftanteil im Luft-Sprit-Gemisch
nicht. Ãœberwiegend liegt es dann an zuviel Luft,
die an nicht dafür vorgesehenen Stellen eintritt;
entweder am Vergaser oder zw. Vergaser und
Membranplatte.
Saxo-nette Grüße
Sven