Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 13.06.23 12:53 Uhr Klicks:31
Hallo mal,

Mein Motor, aber auch mein TK Vergasen lief super. Dann Kupplung Kaput und habe mir dann einen anderen Motor zugelegt.

Nun das Problem. Der Vergaser leckt überall. Habe einen neuen Vergaserdeckel und neue Membrane eingebaut. Wie die Membrane arbeitet ist mir ein Rätsel, da der Benzinzufluss ja auch mal unterbrochen werden sollte.

Da der Vergaser noch nicht OK ist, hat der neue Motor auch noch nicht gelaufen.

Ach ja, Bremsenreiniger zum Motortest, lach, im TV geht das??
Was kann ich nun machen.

Speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 14.06.23 00:18 Uhr Klicks:30
gugs du hier
" rel="nofollow">https://www.brucker-radl-service.com/?cat=c119_7-Vergaser-Sachs-TK-Vergaser-TK-119.html:eek:
normal ist - wenn die schwimmerkammer voll ist wird der kraftstoff unterbrochen :up:
mfg der freddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 14.06.23 07:46 Uhr Klicks:29
Hallo freddy,

den Vergaser habe ich ja sauber gemacht und neue Dichtungen auch.

Aber wie gesagt, warum leckt er am Deckel wenn alles neu ist. auch die Membrane. Wie die Membrane arbeitet ist mir ein Rätsel, da der Benzinzufluss ja auch mal unterbrochen werden sollte.

Aber danke erst mal für deine Antwort.

speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 15.06.23 00:00 Uhr Klicks:29
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 15.06.23 12:30 Uhr Klicks:26
Hallo freddy,

da sind einige Sachen dabei, die ich ausprobieren werde, wenn der Vergaser oben dicht wird.

Danke erstmal, werde mich wieder melden.

Speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 16.06.23 13:53 Uhr Klicks:29
Hallo freddy,

ich habe nun einiges gemacht und oo schreck, der Vergaser ist dicht. :up:

Nun habe ich aber ein anderes Problem, der neue Motor springt nicht an. Ich werde ein neues Zündkabel bestellen. Neue Kerze ist schon drin.

Ich werde dieses Problem auch hier weiterschreiben. Wenn es neu behandelt werden soll, schreibe es mal wo.
Speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 08.08.23 15:45 Uhr Klicks:26
Zu Alle, die mir geholfen haben.

Alles tut nun, es war die nicht vorhandene Kompression. Anderen Kolben mit Ring rein und ok.

Aber nun anderes Problem, Motor springt manchmal an, aber nimmt nicht richtig Gas an. Das heist, wenn ich vom Lerlauf gass gebe, geht er aus.

Bald kaufe ich eine anderen Motor-.

Spedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von saxoKilla saxoKilla - 09.08.23 19:28 Uhr Klicks:17
Anhand dessen was du schriebst, musste echt mal den, sorry, verdammten kack vergaser überprüfen! Es ist echt egal ob bing oder tk …
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was bedeutet denn TK Vergaser? Bing kenn ich noch als Hersteller von meiner Simme damals.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von saxoKilla saxoKilla - 09.08.23 19:39 Uhr Klicks:15
Ich nehme stark an, dass „tk“ die jeweilige produzierende Firma ist wie Bing, mehr nicht:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 09.08.23 20:00 Uhr Klicks:19
Hallo alle,

alle Probleme gelöst. Werde nachts wach und denke, bei meiner 2Tackt 350ccm Yamaha war doch auch mal sowas, falsche Luft hatte sie bekommen und sprang nicht an.

Ich 6 Uhr Aufgestanden, Vergaser neu angeschraubt, 3X gezogen und Läuft. Das war das ganze Problem.:hurra3:
Aber wer denkt denn an sowas.

Ich bedanke mich aber alle für die guten Ratschläge, denn brauchen kann man immer welche.

Speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von saxoKilla saxoKilla - 09.08.23 22:41 Uhr Klicks:18
Ein geiles Gefühl, wenn die Kiste läuft :wink:
Ich brauch noch etwas, bis mein kleines Kätzchen schnurrt, toi toi toi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 09.08.23 20:05 Uhr Klicks:19
Hallo Schwarzfahrer79

Wenn Herbert wieder da ist, schau mal auf seine Teileliste. Da kann man den unterschied sehen wie verschieden sie aufgebaut sind.

Speedy110
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 09.08.23 20:06 Uhr Klicks:6
Gelöscht von speedy110
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 09.08.23 20:07 Uhr Klicks:7
Gelöscht von speedy110
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von speedy110 speedy110 - 09.08.23 20:08 Uhr Klicks:12
Gelöscht von speedy110
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: TK Vergaser läuft immer über. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.23 08:26 Uhr Klicks:22
Hallo Schwarzfahrer79,

schau mal hier
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaserarten/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: