Ahoi, 20er,
"Falschluft" ist nicht-ordnungsgemäße, zusätzliche Luft,
die das Luft-Kraftstoff-Gemisch abmagert.
Und diese Falschluft kann theoretrisch überall von der
Deckelplatte des Vergasers bis hin zum Kurbelraum in Motor-
gehäuse eintreten.
Der Vergaser ist relativ einfach zu prüfen, indem Du
Luftfilterstutzen und Düsenstockbasis zuhältst und an
der Auslassöffnung einbläst oder saugst; in beiden
Fällen sollte Luft weder aus- noch einströmen.
Nächste Eintrittsmöglichkeit ist der Übergang von
Vergaserauslass zur Membranplatte; hier reicht oft
die Dichtung mit dem O-Ring nicht aus, insbesondere,
wenn die Flanschfläche unplan geworden ist.
Saxo-nette Grüße
Sven
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Re: Nebenluft
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20er -
17.07.23 09:33 Uhr
Klicks:18 Hallo Sven, Luftfilterstutzen weiss ich aber was ist die Düsenstockbasis?
Grüsse
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Re: Nebenluft
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Sven Becker -
17.07.23 10:12 Uhr
Klicks:22 Ahoi Eberhard,
der Düsenstock führt den Kraftstoff aus der
Schwimmerkammer in den Luftstrom; an seinem
unteren Ende (Basis) ist die Düse eingeschraubt.
Die Düse muss zum Zuhalten raus.
Einen Einblick gibt ein Bild im Nachbar-Forum:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?t=6387 (Dort teils Düsenstock = Mischrohr)
Saxo-nette Grüße
Sven
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Re: Nebenluft
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20er -
18.07.23 20:37 Uhr
Klicks:18 Hallo Sven, vielen Dank für deine Hinweise. Ich muss sie mir der Reihe nach anschauen. Die Membranplatte hat Herbert auch schon erwähnt. Ich hab mir jetzt erstmal einen dichtungssatz bei Herbert bestellt da ich beim Öffnen des vergasers eine dichtung beschädigt habe. Mal sehen wie es weiter geht.
Grüße 20er
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