Ahoi, 20er,
"Falschluft" ist nicht-ordnungsgemĂ€Ăe, zusĂ€tzliche Luft,
die das Luft-Kraftstoff-Gemisch abmagert.
Und diese Falschluft kann theoretrisch ĂŒberall von der
Deckelplatte des Vergasers bis hin zum Kurbelraum in Motor-
gehÀuse eintreten.
Der Vergaser ist relativ einfach zu prĂŒfen, indem Du
Luftfilterstutzen und DĂŒsenstockbasis zuhĂ€ltst und an
der Auslassöffnung einblÀst oder saugst; in beiden
FÀllen sollte Luft weder aus- noch einströmen.
NĂ€chste Eintrittsmöglichkeit ist der Ăbergang von
Vergaserauslass zur Membranplatte; hier reicht oft
die Dichtung mit dem O-Ring nicht aus, insbesondere,
wenn die FlanschflÀche unplan geworden ist.
Saxo-nette GrĂŒĂe
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren"Falschluft" ist nicht-ordnungsgemĂ€Ăe, zusĂ€tzliche Luft,
die das Luft-Kraftstoff-Gemisch abmagert.
Und diese Falschluft kann theoretrisch ĂŒberall von der
Deckelplatte des Vergasers bis hin zum Kurbelraum in Motor-
gehÀuse eintreten.
Der Vergaser ist relativ einfach zu prĂŒfen, indem Du
Luftfilterstutzen und DĂŒsenstockbasis zuhĂ€ltst und an
der Auslassöffnung einblÀst oder saugst; in beiden
FÀllen sollte Luft weder aus- noch einströmen.
NĂ€chste Eintrittsmöglichkeit ist der Ăbergang von
Vergaserauslass zur Membranplatte; hier reicht oft
die Dichtung mit dem O-Ring nicht aus, insbesondere,
wenn die FlanschflÀche unplan geworden ist.
Saxo-nette GrĂŒĂe
Sven