Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser krumm -> Motor geht ohne Choke aus - Thumbnail von bestelitt bestelitt - 22.07.23 23:00 Uhr Klicks:24


Hallo zusammen, hatte jemand schon mal dieses Problem?

Habe meine Saxonette ziemlich günstig bekommen, ohne zu wissen ob sie läuft oder nicht. Der Choke Schieber hinten war abgebrochen und der Mechanismus, also die Feder und die Unterlegscheiben haben da auch gefehlt.

Hab ich alles neu gemacht, lief auch, aber nur auf Choke und ohne Leistung. Hat man choke weg genommen ist sie direkt verreckt.

Heute habe ich den Vergaser dann zum x-ten mal ausgebaut und sauber gemacht etc. und da ist mir aufgefallen dass der Vergaser zur Motorseite total krumm ist, so wie auf dem Foto hoffentlich zu sehen.

Habe dann ziemlich lange, ca 25 min den Vergaser auf einer glatten Oberfläche und 320er Schleifpapier (hatte kein anderes da) abgeschliffen.

Und siehe da, läuft Top! :applaus:

Heute schon ein paar Runden gefahren, kein Problem.

Ich denke mal dass sie dann Falschluft zwischen Vergaser und Ansaugung gezogen hat.

Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass es ein Schleifgeräusch vom Getriebe gibt, wenn man sie rückwärts schiebt, oder ist das normal? Auf Wunsch kann ich auch ein Video davon hochladen.

Ist der 199er Motor.

GruĂź Mika
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: