Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen!

Vorweg, ist ein 3-Stufen 199er Motor.

Ich habe wahrscheinlich Mist gebaut. Wollte nur eben den Schlauch wechseln da ich einen Platten hatte und hatte wenig Zeit dafür.

Habe das Hinterrad mit Motor ausgebaut und dann den Schlauch gewechselt. So weit so gut.

Dann wollte ich nur noch Luft drauf machen bevor ich das ganze wieder einbaue, dabei ist aber der Motor von der Felge gefallen. Hatte leider keine Mutter auf der Achse die das hätte verhindern können.

Dann versucht den Motor wieder auf das Hinterrad zu schieben. Ging nicht ganz drauf. Wieder abebaut und rein geguckt, in der Mitte vom Getriebe sind zwei Distanzscheiben, glaube Nr. 21 und 22 auf der Explosionszeichnung. Die sind nach unten verrutscht, man konnte sie aber wieder hoch drücken und zentrieren.

Habe es dann nochmal versucht, ging diesmal immer noch nicht, beim dritten Versuch ging es mit leichten Hammerschlägen.

Dann aber festgestellt dass man das Hinterrad nicht mehr nach hinten drehen kann. An der Bremse liegt es nicht, die ist frei, es muss am Getriebe liegen. Nochmal den Motor abgebaut und die Distanzscheiben kann ich nicht sehen, außerdem hat sich das Nadellager verschoben.

Können die Distanzscheiben einfach runter fallen?

Ich habe es wahrscheinlich komplett falsch gemacht, ich vermute mal ich muss den Motor jetzt mal aufmachen und nachsehen. Aber damit mir das ganze nicht nochaml passiert, wie steckt man den Motor richtig wieder auf die Felge? Muss das butterweich gehen oder ist das schon eher "gepresst"?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Mika
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: