"Es scheint immer etwas Benzin in den Zwischenraum von Deckelplatte und Gehäuse zu laufen."
Das ist ein klarer Anlass, sich die Gummimembran in Bezug
auf Dichtigkeit einmal gründlich anzuschauen.
"Eventuell ist hier aber auch das Gehäuse nicht ganz plan und zieht Luft?"
Leider ist es so, dass der Vergaserflasch nicht wirklich
flächig aufliegt (auch wenn dies die Dimensionen der
Membranplatte zunächst annehmen lassen); tatsächlich ist
das Auflager am Motorblock (hinter der Membranplatte)
deutlich kleiner, sodass der Flansch mit der Zeit rund-
gezogen wird. — Da helfen nur Planschleifen und/oder
Nachdichten mit einer Zusatzdichtung, z. B.
http://www.svenbecker.de/saxonette/gummimatte199.pdf
Saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas ist ein klarer Anlass, sich die Gummimembran in Bezug
auf Dichtigkeit einmal gründlich anzuschauen.
"Eventuell ist hier aber auch das Gehäuse nicht ganz plan und zieht Luft?"
Leider ist es so, dass der Vergaserflasch nicht wirklich
flächig aufliegt (auch wenn dies die Dimensionen der
Membranplatte zunächst annehmen lassen); tatsächlich ist
das Auflager am Motorblock (hinter der Membranplatte)
deutlich kleiner, sodass der Flansch mit der Zeit rund-
gezogen wird. — Da helfen nur Planschleifen und/oder
Nachdichten mit einer Zusatzdichtung, z. B.
http://www.svenbecker.de/saxonette/gummimatte199.pdf
Saxo-nette Grüße
Sven