Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neuen motor kaufen? - Thumbnail von Vegas Vegas - 16.12.23 21:08 Uhr Klicks:38
hallo leute hoffe jemand kann mir da helfen. also ich habe eine saxonette luxus gekauft und dachte da währe ne kleinigkeit zu machen aber wie es sich herausstellt das ding ist komplett schrott die ganze beleuchtung ging nicht, am platz vom deko ventil ist ne schraube die ich gar nicht mehr herausbekomme, irgendwo kommt ein bisschen öl raus, am typenschild stehen die rahmen und motornummern nicht, es war kein luftfilter montiert, kompletter vergasser richtig dreckig (höchstwahrscheinlich verstopft da drinnen irgendwas rumgeschwimmt hat und egal wie stark oder schwach man durchgeblasen hat da kam kein benzin durch), benzin war dunkel orange und pickig wie honig dazu noch hat der motor fast keine kompression ca 1,5 bar also ist sehr wahrscheinlich dass der einen reiber oder so hat weil wie gesagt im vergasser war dreck/sand drinnen. jetzt überlege ich mir einen funktionierenden motor aus dem ausland zu kaufen problem ist ich lebe in österreich und da fahren die dinger etwas langsamer als in deutschland also wollte fragen wie und wo das halt gedrosselt ist bzw was müsste ich umbauen/um montieren damit das ding langsamer fährt also so viel wie erlaubt in österreich

danke für alle antworten und ignoriert bitte meine rechtschreibung :headbash: :kaffee:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuen motor kaufen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.23 08:57 Uhr Klicks:34
Hallo Filip,

das hört sich ja nicht gut an. Einen österreichischen Motor zu bekommen dürfte schwer sein. Bei den NL-Motoren ist einanderes Getriebe verbaut. DIe NL-Motren laufen 225 km/h, dürfen aber in D nicht genutzt werden. Auch kann man die Getriebe nicht austauschen, Bei dirr in Österreich dürfen sie nur 10 km/h fahren. Wahrscheinlich liegt das auch da an einem anderen Getriebe. Wenn man die die Getriebe austauschen könnte, würde ein Gehäuse mit Kolben reichen. Alle anderen Teile sind identisch. Das es die Drosselung am Zündodul liegt, glaube ich nicht. Hier im Forum sind auch andere Mitglieder aus Österreich angemeldet. Vielleicht können die helfen.
Gib einfach mal in der Suche unter Personensuche Österreich ein. Dann wirst du fündig.
Fülle doch bitte deinen Account aus, damit man sieht, wo du wohnst. Gegenseitige Hilfe ist wichtig.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuen motor kaufen? - Thumbnail von Vegas Vegas - 17.12.23 11:09 Uhr Klicks:29
danke für die antwort habe eben mein profil ausgefüllt.
wie sieht es aus mit motoren aus deutschland? die meisten auf ebay sind aus den niederlanden aber vielleicht gibts welche aus deutschland. werde noch inzwischen den motor raus nehmen und auseinander bauen da der motor eh raus muss schaue ob man den noch retten kann was ich bezweifle. inzwischen schaue ich noch selber wo sich die motoren unterscheiden wenn ich was dazu überhaupt finde
:peka_wersuchet:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuen motor kaufen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.23 11:18 Uhr Klicks:28
Mit einem Motor könnte ich dir helfen. Das sollten wir dann aber über die PN regeln.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuen motor kaufen? - Thumbnail von Vegas Vegas - 17.12.23 13:08 Uhr Klicks:31
klar aber ist am besten wenn wir dass erst im nächsten jahr machen aus finanziellen gründen und da ich für die saxonette keine zeit habe wegen arbeit und berufsschule dazu noch werde ich im ausland sein bin daher erst nach dem silvester da aber danke noch einmal. werde mich noch melden.
frohe weihnachten und ein frohes neues euch allen :xmas_smilie: :silvester_smilie:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: