Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette läuft nur 15km/h und zu Fett - Thumbnail von Fabi Fabi - 22.06.24 18:44 Uhr Klicks:29
Servus miteinander,
wie oben beschrieben beschäftigt mich das Problem schon etwas länger und es wird mich nicht los…
Das Anspringen funktioniert ohne weitere Probleme, dennoch merke ich gleich beim Gas geben dass der Motor (301 A, Bing Vergaser) nicht zieht bzw. nur sehr langsam bis zu den besagten 15 km/h mit Glück. Der Motor läuft zudem sehr unruhig und hat Phasen in denen er mal mehr und mal weniger will (im Stillstand nicht).
Beim Schließen des Benzinhahns geht es erst richtig ab, nachdem sich der Vergaser fast gelehrt hat schießt die Leistung nur so in die Höhe und ich habe die Leistung. Nachdem ich schon den richtigen Liftfilter eingebaut hatte, gehe ich von keinem Luftmangel aus oder nur teilweise, da sie ohne Abdeckung besser läuft. Also ein Benzin Problem. Dabei ist anzumerken, dass die Zündkerze recht zügig schwarz wird.
Über jeden Ratschlag wäre ich dankbar
LG:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette läuft nur 15km/h und zu Fett - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 22.06.24 19:01 Uhr Klicks:28
Re: Saxonette läuft nur 15km/h und zu Fett - Thumbnail von boulons boulons - 22.06.24 23:17 Uhr Klicks:27
Re: Saxonette läuft nur 15km/h und zu Fett - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 05.07.24 13:14 Uhr Klicks:22
Anzeige: