Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von der-bayer der-bayer - 12.09.24 10:56 Uhr Klicks:31
Servus.
Beim Zerlegen des Motores ( 301/A ) hab ich gesehen dass der Vorbesitzer reichlich schwarze Dichtmasse verwendet hat.
Wenn ich die Bohrungen richtig gemessen habe, kommt da keine Papierdichtung oder ähnliches dazwischen.
Ich werde dünn eine Dichtmasse auftragen, evtl. Hylomar oder ähnliches.
Gibt es Empfehlungen?
Danke.
Gruß, Loisl.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.09.24 11:05 Uhr Klicks:29
Die Dichtmasse nur hauchdünn autragen und darauf achten, dass der Lüftungskanal frei bleibt.
Schau mal hier
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorzusammenbau/

Gruß

Herbert
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von der-bayer der-bayer - 12.09.24 11:21 Uhr Klicks:27
Danke dir,
der Lüftungskanal war komlett zu.
Beim zusammenbauen an den Gleitlagern nicht mit Motoröl sparen und zum Schluß das Getriebeöl einfüllen.
Gibt es eine Füllmenge?
Dankeschön.
Gruß, Loisl.
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.09.24 11:31 Uhr Klicks:27
Einfüllen bis knapp unter der Öleinfüllöffnung. Die Schraube sollte nicht beim Schliessen Öl rausdrücken.
Hylomar ist oK.

:wink: Wilhelm
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 13.09.24 09:38 Uhr Klicks:24
Motoren mit Drei-Stufen-Getriebe: 70 cm³
Motoren mit Ein-Stufen-Getriebe: 90 cm³

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Bernie Bernie - 13.09.24 16:07 Uhr Klicks:24
Hallo Loisl,
wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich einfach.
Ich wohne ebenfalls im Raum KA auf der Pfälzer Seite.
Gruß
Bernie
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.09.24 16:41 Uhr Klicks:23
Das ist doch mal ein lobenswertes Angebot. :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von der-bayer der-bayer - 13.09.24 17:52 Uhr Klicks:23
Servus.
Ich wohn in Rülzheim, quasi ums Eck.
Da können wir uns gerne mal treffen, Kaffee und Bier ist immer da.
Sollen wir mal Telefonnummern austauschen?
Grüße, Loisl.
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Bernie Bernie - 13.09.24 20:16 Uhr Klicks:23
Das können wir gerne machen.
Deine Nummer habe ich ja bereits, ich melde mich über WhatsApp.
Gruß
Bernie
Re: Motor offen und ich habe Fragen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.09.24 20:27 Uhr Klicks:27
Super. Dann berichtet doch hier mal von euren Erfahrungen.

Viel Erfolg

Herbert
Anzeige: