Hallo Alpenflitzer,
hatte bei meiner geschenkten Sparta auch Conti (37-590), wohl noch der erste Satz von 1991. Bei meiner 2. Tour durch den Wald mußte ich dann 12 km zurücklaufen, da der Hinterreifen aufgeschlitz wurde. Seit einer Woche habe ich vorne und hinten Schwalbe Marathon Plus. Im Internet habe ich sie für 20 EUR/ Stück bekommen. Die Lauffläche ist gut geschützt, die Seiten sind normal. Aber bei spitzen Steinen, Glas oder Nägeln sollen sie doch im Vorteil sein. Sie sind aber relativ hart. Vielleicht besorge ich mir auch eine Federgabel.
Viel Spaß beim Reifenwechsel.
Beste Grüße aus dem Rheinland, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Reifengröße
-
Alpenflitzer -
06.09.08 07:27 Uhr
Klicks:36 Guten Morgen,
allen herzlichen Dank.Dachte immer Continental oder Michelin seinen d i e Reifen. Hoffentlich kennt man hier Schwalbe.
Da ich immer noch auf die Teile aus NL warte wünsche ich wenigsten Euch eine gute Wochenendausfahrt. Heute wirds 29 Grad warm bei strahlenden Sonnenschein und Fernsicht.
Grüße vom Berg Bill
Apropos Georg: Deine Bilder zeigen eine so vorbildliche Werkstattordnung, daß meine Frau meinte, ich solle mir mal ein Vorbild nehmen..."das ist ne Werkstatt, nicht so wie dein Chaotenladen".
Habe Garage und Werkstatt im Untergeschoss des Hauses (80 qm) vollgestopft mit Ersatzteilen und Werkzeug.
registrieren
-
DomZurHeide -
06.09.08 10:09 Uhr
Klicks:32 Ich fahre Schwalbe Marathon Plus 42-590 !
Allerdings habe ich das Gefühl, dass er einen hohen Rollwiderstand hat!
dom
registrieren
-
Johannes -
06.09.08 10:43 Uhr
Klicks:31 Guten Morgen Alpenflitzer,
mit einer Wochenendtour hier im Rheinland wird es wohl nichts. Es hat die ganze Nacht stark geregnet und jetzt ziehen auch schon wieder dunkle Wolken auf.
Aber denen, die schönes Wetter haben, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße von Johannes
registrieren