Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifengröße - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.09.08 19:05 Uhr Klicks:47
Hallo an die Wissenden.
Habe z.Zt.marode 37-590 (26x1 3/8) von Conti. Welchen reifen fahrt ihr? Mit oder ohne Schlauch?:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifengröße - Thumbnail von Georg Georg - 05.09.08 20:00 Uhr Klicks:40
2 x 37-590 Schwalbe Marathon Reflex
Re: Reifengröße - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 05.09.08 20:20 Uhr Klicks:38
Hallo Alpenflitzer,
wir haben keine Schlaulosfelgen. Weder hinten und erst recht nicht vorne.
Dieter
Re: Reifengröße - Thumbnail von Johannes Johannes - 05.09.08 22:23 Uhr Klicks:38
Hallo Alpenflitzer,
hatte bei meiner geschenkten Sparta auch Conti (37-590), wohl noch der erste Satz von 1991. Bei meiner 2. Tour durch den Wald mußte ich dann 12 km zurücklaufen, da der Hinterreifen aufgeschlitz wurde. Seit einer Woche habe ich vorne und hinten Schwalbe Marathon Plus. Im Internet habe ich sie für 20 EUR/ Stück bekommen. Die Lauffläche ist gut geschützt, die Seiten sind normal. Aber bei spitzen Steinen, Glas oder Nägeln sollen sie doch im Vorteil sein. Sie sind aber relativ hart. Vielleicht besorge ich mir auch eine Federgabel.

Viel Spaß beim Reifenwechsel.
Beste Grüße aus dem Rheinland, Johannes
Re: Reifengröße - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.09.08 07:27 Uhr Klicks:36
Guten Morgen,
allen herzlichen Dank.Dachte immer Continental oder Michelin seinen d i e Reifen. Hoffentlich kennt man hier Schwalbe.

Da ich immer noch auf die Teile aus NL warte wünsche ich wenigsten Euch eine gute Wochenendausfahrt. Heute wirds 29 Grad warm bei strahlenden Sonnenschein und Fernsicht.:dreirad:

Grüße vom Berg Bill

Apropos Georg: Deine Bilder zeigen eine so vorbildliche Werkstattordnung, daß meine Frau meinte, ich solle mir mal ein Vorbild nehmen..."das ist ne Werkstatt, nicht so wie dein Chaotenladen". :respekt:
Habe Garage und Werkstatt im Untergeschoss des Hauses (80 qm) vollgestopft mit Ersatzteilen und Werkzeug.:peka_wersuchet:
Re: Reifengröße - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 06.09.08 10:09 Uhr Klicks:32
Ich fahre Schwalbe Marathon Plus 42-590 !

Allerdings habe ich das Gefühl, dass er einen hohen Rollwiderstand hat!

dom
Re: Reifengröße - Thumbnail von Johannes Johannes - 06.09.08 10:43 Uhr Klicks:31
Guten Morgen Alpenflitzer,
mit einer Wochenendtour hier im Rheinland wird es wohl nichts. Es hat die ganze Nacht stark geregnet und jetzt ziehen auch schon wieder dunkle Wolken auf.
Aber denen, die schönes Wetter haben, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße von Johannes
Re: Reifengröße - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 06.09.08 11:25 Uhr Klicks:34
Hallo Alpenflitzer
ich bin in der glücklichen Lage,ein Moppet mit 559er Felge zu fahren.Hatte bisher v.und h.50X559.Habe nun hinten auf "Big apple",60 x 559 gewechselt.Das ist von der Einstellung der Achsenlage und des Konus Millimeterarbeit.So wenig Spiel wie möglich,denn es bleibt im Rahmen nur eine Lücke von ca 5mm auf jeder Seite übrig.Das ist aber nichts im Vergleich zum Komfortgewinn.Kleinere Unebenheiten,wie Steinchen auf Wildwegen, schluckt er völlig., und entlastet den Rahmen auch bei großen Schlaglöchern.
Gruß Klaus
Re: Reifengröße - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.09.08 23:03 Uhr Klicks:34
Herzlichen Dank an alle. Habe heute neue Schläuche und Reifen von Semperit aufgezogen. Euro 9,90/Stck f. d. Decken mit Weisswand. Felgen mussten gereinigt werden und das Antriebsrad mit 600er Stahlwolle gereinigt und poliert. Ventil war festgefressen in der Alufelge-musste ausgebohrt werden(!).:kettensaege:
Das alles bei 30 Grad im Schatten :kopfklatsch:

Wünsche allen ein schöne Wochenende.:insel:

Gruß vom Pass Bill
Anzeige: