Hallo Alpenflitzer,
hatte bei meiner geschenkten Sparta auch Conti (37-590), wohl noch der erste Satz von 1991. Bei meiner 2. Tour durch den Wald mußte ich dann 12 km zurücklaufen, da der Hinterreifen aufgeschlitz wurde. Seit einer Woche habe ich vorne und hinten Schwalbe Marathon Plus. Im Internet habe ich sie für 20 EUR/ Stück bekommen. Die Lauffläche ist gut geschützt, die Seiten sind normal. Aber bei spitzen Steinen, Glas oder Nägeln sollen sie doch im Vorteil sein. Sie sind aber relativ hart. Vielleicht besorge ich mir auch eine Federgabel.
Viel Spaß beim Reifenwechsel.
Beste Grüße aus dem Rheinland, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhatte bei meiner geschenkten Sparta auch Conti (37-590), wohl noch der erste Satz von 1991. Bei meiner 2. Tour durch den Wald mußte ich dann 12 km zurücklaufen, da der Hinterreifen aufgeschlitz wurde. Seit einer Woche habe ich vorne und hinten Schwalbe Marathon Plus. Im Internet habe ich sie für 20 EUR/ Stück bekommen. Die Lauffläche ist gut geschützt, die Seiten sind normal. Aber bei spitzen Steinen, Glas oder Nägeln sollen sie doch im Vorteil sein. Sie sind aber relativ hart. Vielleicht besorge ich mir auch eine Federgabel.
Viel Spaß beim Reifenwechsel.
Beste Grüße aus dem Rheinland, Johannes