Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Saxonette muss fahren, fahren, fahren, fahren.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.08 20:19 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen,
heute habe ich die Saxonette Classik eines Mitgliede repariert, die optisch eine Augenweide ist, aber ein Nummernschild von 2003 hatte. Das bedeutet 5 Jahre Stillstand - und das war nicht gut.
Der Motor musste komplett zerlegt werden
- Die Kupplung saß fest
- die Kupplungsglocke war eingerostet
- das Kugellager der Antriebswelle war eingerostet
- der Motor des E-Starters war eingerostet

viel WD40 und Geduld - nun lÀuft sie wieder.

Hiermit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass eine optisch sehr gute Saxonette technisch ungenĂŒgend sein kann. Lange Standzeiten sind eben nichts. Verharzte Vergaser habe ich schon hĂ€ufiger gesehen, das was ich heute gesehen hatte war aber schon heftig.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.09.08 20:28 Uhr Klicks:56
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Herbert,
da ich noch auf die Teile warte, um die Saxo fertigzustellen, ein Frage: Habe Anlassversuche gemacht (Sprit kam ja aus dem total maroden Vergaser) und der Motor tuckerte trotzdem 3-4 mal.
FĂŒr den Fall des Falles: Woran merke ich, dass die Kupplung verrostet ist? Stirbt er gleich ab oder wie?

N.S. Kennt jmd. eine Werkstatt in Bayern in den Bereichen vom Starnberger See nordwÀrts bis Passau/Regensburg ?

Gruß Bill
Re: Die Saxonette muss fahren, fahren, fahren, fahren.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.08 08:34 Uhr Klicks:47
Hallo Bill,
wenn Du die Saxonette nicht mehr rĂŒckwĂ€rts schieben kannst, könnte das an einer festsitzenden Kupplung liegen.
Auf der Homepage von Sachs (Links) gibt es eine HĂ€ndlersuche. Vielleicht kann dir aber auch jemand aus dem Forum direkt helfen.

Gruß

Herbert

Gruß

Herbert
Guten Abend Herbert,
Saxo lĂ€sst sich rĂŒckwĂ€rts schieben ohne Problem. <ein Lichtblick.

Danke Bill
Anzeige: