Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Saxonette (mit TK-Vergaser), und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu finden. Der Motor startet nicht richtig, sondern läuft nur kurz an (ca. 4-6 Sekunden) und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich danach versuche, den Motor direkt neu zu starten, springt er gar nicht mehr an.
Hier ein paar Details, was ich bisher geprüft habe:
Der Vergaser wurde gründlich gereinigt.
Die Luftzufuhr scheint in Ordnung zu sein.
Benzin fließt problemlos bis zum Schwimmer nach.
Der Schwimmer füllt sich ohne Probleme und schließt sauber, wenn er voll ist.
Mein Eindruck ist, dass der Motor aus irgendeinem Grund nicht genug oder gar kein Benzin nachbekommt, sobald er läuft. Vielleicht liegt es am Vergaser oder einer anderen Stelle im Kraftstoffsystem?
Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebe ich die gerne! Ich bin wirklich für jeden Tipp oder jede Idee dankbar.
Liebe Grüße,
Joel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe ein Problem mit meiner Saxonette (mit TK-Vergaser), und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu finden. Der Motor startet nicht richtig, sondern läuft nur kurz an (ca. 4-6 Sekunden) und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich danach versuche, den Motor direkt neu zu starten, springt er gar nicht mehr an.
Hier ein paar Details, was ich bisher geprüft habe:
Der Vergaser wurde gründlich gereinigt.
Die Luftzufuhr scheint in Ordnung zu sein.
Benzin fließt problemlos bis zum Schwimmer nach.
Der Schwimmer füllt sich ohne Probleme und schließt sauber, wenn er voll ist.
Mein Eindruck ist, dass der Motor aus irgendeinem Grund nicht genug oder gar kein Benzin nachbekommt, sobald er läuft. Vielleicht liegt es am Vergaser oder einer anderen Stelle im Kraftstoffsystem?
Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebe ich die gerne! Ich bin wirklich für jeden Tipp oder jede Idee dankbar.
Liebe Grüße,
Joel