Guten Tag und einen schönen Sonntag in die Runde.
Heute morgen wollte ich von meiner Nachtschicht nach Hause fahren, alles wie gewohnt.
Auf halbem Weg gab es kurz Leistungseinbrüche, als wäre mein Tank leer. Kurz angehalten und auf den Benzinfilter geschaut, er war voll.
Also weitergefahren, keine Probleme mehr.
Kurz bevor ich mein Ziel erreichte, sackte Leistung deutlich ab (gerade Strecke).
Bei Vollgas drehte der Motor gefühlt auf 30%, und es kam keine Leistung am Hinterrad an.
Im Rückspiegel sehe ich den Weg hinter mir voller dichtem Rauch.
Sofort Motor aus und ins Heim geradelt.
Wenn ich jetzt am Seil ziehe, 3-4 mal hintereinander hat sich so ein Druck aufgebaut dass das Seil blockiert. Par Sekunden später kann ich wieder ziehen.
Dieser Druck hat sogar meine Kerze gelockert!
Öl vorne und hinten. Roch auch stark nach Getriebeöl.

Die platte hinterm Vergaser hat unten links Öl ausgegeben. Das habe ich ablaufen lassen und eine neue Dichtung eingesetzt.

-Dekompressionsventil überprüft und gereinigt.
-Vergaser tiefengereinigt.
Dennoch baut sich ein enormer druck auf beim anziehen. Es röchelt nach Luft an der hinterradbremse.
Der Auspuff ist eine Woche alt, original Sachs Ersatzteil. Diesen abgebaut und untenrum mal geschaut. Ölig aber mehr nicht.
Könnten das die Simmerringe sein? Oder (hoffentlich) etwas ganz banales? 399er Motor in sonst sehr gutem Zustand.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
-David
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHeute morgen wollte ich von meiner Nachtschicht nach Hause fahren, alles wie gewohnt.
Auf halbem Weg gab es kurz Leistungseinbrüche, als wäre mein Tank leer. Kurz angehalten und auf den Benzinfilter geschaut, er war voll.
Also weitergefahren, keine Probleme mehr.
Kurz bevor ich mein Ziel erreichte, sackte Leistung deutlich ab (gerade Strecke).
Bei Vollgas drehte der Motor gefühlt auf 30%, und es kam keine Leistung am Hinterrad an.
Im Rückspiegel sehe ich den Weg hinter mir voller dichtem Rauch.
Sofort Motor aus und ins Heim geradelt.
Wenn ich jetzt am Seil ziehe, 3-4 mal hintereinander hat sich so ein Druck aufgebaut dass das Seil blockiert. Par Sekunden später kann ich wieder ziehen.
Dieser Druck hat sogar meine Kerze gelockert!
Öl vorne und hinten. Roch auch stark nach Getriebeöl.

Die platte hinterm Vergaser hat unten links Öl ausgegeben. Das habe ich ablaufen lassen und eine neue Dichtung eingesetzt.

-Dekompressionsventil überprüft und gereinigt.
-Vergaser tiefengereinigt.
Dennoch baut sich ein enormer druck auf beim anziehen. Es röchelt nach Luft an der hinterradbremse.
Der Auspuff ist eine Woche alt, original Sachs Ersatzteil. Diesen abgebaut und untenrum mal geschaut. Ölig aber mehr nicht.
Könnten das die Simmerringe sein? Oder (hoffentlich) etwas ganz banales? 399er Motor in sonst sehr gutem Zustand.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
-David