Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von Rotatio volans Rotatio volans - 11.05.25 18:12 Uhr Klicks:20
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 11.05.25 18:59 Uhr Klicks:16
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.05.25 08:08 Uhr Klicks:18
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 14.05.25 11:35 Uhr Klicks:18
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.05.25 13:26 Uhr Klicks:19
Leider hat der gekaufte Ritzelabzieher nicht funktioniert - auf Amazon wird dieser fĂĽr Saxonetten ausgeschrieben, allerdings ist die Aufnahme zu knapp.
Nachdem ich alle Radwerkstätten abgeklappert hatte, gab es keine Ergebnisse.

Also, ich habe den Motor von der Achse genommen, in Seitenlage damit die distanzringe nicht rumfallen. Das ganze dann mit einem Draht gesichert.
Kolben gereinigt, Kolbenring & Simmerringe erneuert, körnerpunkte gesetzt um ein erneutes ausrutschen zu verhindern.
In Schräglage alles wieder zusammengesetzt.

Ich kann diese Methode der Demontage auf keinen Fall Empfehlen. Ein ordentlicher Ritzelabzieher ist ein muss!
Ebenso ein spezialwerkzeug um die Bremsbacken wieder zu montieren. Mit der Hand ist es sehr sehr kraftaufwendig.

Jetzt fährt die Sparta wieder. Zieht auch besser.
Danke an alle im Forum!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 15.05.25 13:49 Uhr Klicks:21
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von Derneue Derneue - 15.05.25 17:44 Uhr Klicks:23
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 16.05.25 09:14 Uhr Klicks:25
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von nobile nobile - 03.06.25 19:42 Uhr Klicks:18
Re: Sparta Rauchte und startet nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.06.25 10:15 Uhr Klicks:20
Anzeige: