Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Als neuer Saxo-Fan nenne ich seit heute eine schöne und unverbastelte Classic mein eigen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, von ein paar Macken am Rahmen abgesehen sieht sie wirklich super aus. Die Batterie des E-Starters ist platt, über dessen Funktion kann ich noch nichts sagen, hinten bremst sie gut, die Felgen sind absolut rund, sogar die Beleuchtung funktioniert. Sie startet von Hand auf Anhieb, und fährt. Verbaut ist eine offene CDI, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an, daher kann ich über den Speed noch nichts sagen. Bei Vollgas hört es sich so, als würde sie gerne höher drehen, ab da fehlen mir Erfahrungswerte.

Was ich gerne diskutieren möchte: eigentlich hatte ich vor, aus der Saxonette ein mittelfristiges Bastelprojekt zu machen: Gepäckträger weg, Tank unter den Sattel, Kennzeichen an den Motor, Rahmen mit einem schicken Candy-Lack neu lackieren, vorne Nabendynamo und den Seitenläufer weg einschließlich Entfernen der Halterung, so Zeug eben.

Das greift natürlich in die schöne Substanz ein und die Saxo wird nie wieder so sein wie jetzt. Hab ich Frevel im Sinn? Werden die schönen Exemplare schon so selten, dass ich ein Verbrechen begehe?

Eure Meinung interessiert mich.
LG
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: