Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 02.09.25 12:27 Uhr Klicks:18
Hallo,dass es 5-gang Kettenschaltung Umbau fürdie Classic gibt, habe ich hier schon erfahren...hat jemand 7-fach kassette eingebaut? Bin oft in bergigem gelände unterwegs, da wären hinten 32- 34 zähne hilfreich, wenn man vorne nur ein Kettenblatt hat...

LG
Fichtelmann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.25 08:18 Uhr Klicks:18
Hallo Fichtelmann,

die Suchfunktion ergab diesen Link

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/46435/post/-1/

Gruß

Herbert
An Fichtelmann:
Fahre imSalzkammergut umher mit vielen Pässen, Hügeln und teils Steigungen/Gefälle bis 20 %.
Habe die original Sachs Dreigang an meiner Hercules von 1988 und komme bestens damit klar.
Saxo - Motto: Ab 14 km/h wird mitgetreten.

:wink: Wilhelm
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 04.09.25 12:28 Uhr Klicks:17
danke, gut zu wissen, ich will halt unabhängig vom Motor auch vorwärts kommen zu können, auch in den Bergen, sollte der motor mal streiten...
Ich habe schon einige Liter geschwitztr Saxo ohne Motor und trotz Dreigang.
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 05.09.25 00:23 Uhr Klicks:14
ja ohne motor hinten mit 14-zahn ritzel,- auf Gerade ok, aber wenn Steigung kommt - no way
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 06.09.25 18:38 Uhr Klicks:5
das glaube ich dir :-)
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 05.09.25 00:20 Uhr Klicks:13
danke Herbert, habe übersehen, dass die Suchfuntion links ist und nicht oben, wo ich sie gesucht, und nicht gefunden habe.
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.09.25 21:40 Uhr Klicks:10
Servus
Frag den didiwagener.

Gruß :wink:
Re: Welche Kettenschaltung für Classic? - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 06.09.25 18:37 Uhr Klicks:5
danke Wilhelm, habe ich schon gesehen : "sold out"
Gelöscht - Thumbnail von fichtlman fichtlman - 06.09.25 18:39 Uhr Klicks:3
Gelöscht von fichtlman
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: