Zitat:
Leider funktioniert der E-Starter nicht, und das Relais in der Box macht auch Zicken.
Zitat:
Der Hauptbefund jedoch ist, dass die Spule mit dem Kupferdraht und dem Federmechanismus sich aus allen Lötstellen gelöst hat, und somit zwischen Platine und Metallplatte hin und her klappert.
Ich meine dann mal dass du erst mal das Relais mittels Einlöten wieder an seinen angestammten Platz bringen solltest .
Dann der Funktionstest und es sollte eigentlich wieder alles funktionieren .
Schwachstelle ist manchmal auch Oxydation am Kontakt im Drucktaster und der müßte dann gereinigt werden .
Mach aber mal erst die Baustelle Relais fertig und dann wird man ja sehen...
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlles klar, werde ich so machen. Den Taster hab ich schon nachgeguckt, da war alles soweit in Ordnung. Danke!
registrierenSo, die Spule (Relais) ist wieder angelötet. Leider tut sich nichts.
registrieren
Re: Ersatzakkubox gesucht
-
Herbert Administrator -
08.11.25 08:53 Uhr
Klicks:9 Drück doch mal während du auf den Starterknopf drückst auch auf die Kontakte der Platine. Möglicherweise hat er Schalter keinen Massekontakt. Dann trenn mal den Verbindungsstecker und nimm ein dünnes Kabel und stecke ein Ende in das Loch des Stecker und halte das ander Ende Ende an einen der Pins, Welcher ist egal.
registrieren
Re: Ersatzakkubox gesucht
-
Herbert Administrator -
08.11.25 09:07 Uhr
Klicks:11 Ist der Akku denn geladen? Du wohnst ja in Paderborn. Du kannst auch gerne mit deiner Saxonette zu mir nach Bielefeld kommen. Dann suchen wir gemeinsam das Problem.
Gruß
Herbert
registrieren