Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 07.09.08 19:48 Uhr Klicks:75
Die Saxonette Classic meiner Frau läuft nicht optimal.
Trotz Tunigmodul schafft sie gerade mal 18 kmh.
Im Stand läuft sie prima und springt zuverlässig an.
Was ich bereits gemacht habe:
1. Auspuff erneuert.
2. Kleinen Schlauch zum Dekoventil erneuert
3. Heute Vergaser abgebaut Schwimmerkammer abgeschraubt
Düse wie hier im Forum beschrieben mit Kupferdrähtchen
von Kabel gereinigt.
Auf dem Vergaser steht die Nummer 2981 0010105F
und in einem Kreis steht wohl TK..ist etwas schlecht zu
lesen.

Meine Idee wäre es das Deko Ventil mal abzuschrauben und dort mal eine Schraube einzusetzen um festzustellen ob das Deko Ventil vielleicht die Ursache ist.

Was könnte ich denn sonst noch machen?

Ratloser Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 07.09.08 19:59 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Urban

Fahr doch mal eine Runde ohne Luftfilter, möglich das der Motor zu wenig Luft bekommt!? :ventilator:

Gruss
Wurzelsepp
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 07.09.08 20:34 Uhr Klicks:62
Das mit dem Luftfilter habe ich auch schon probiert, leider keine besserung.
Wie ich den Auspuff montiert habe habe ich den Finger mal reingesteckt und keine Verstopfung entdeckt.
Was meinst Du genau mit Zündung passt?, egal ob ich das alte oder das Tuningmodul einsetze, die Leistung ist die gleiche.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 07.09.08 22:09 Uhr Klicks:54
Gelöscht von PeCeBu
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 08.09.08 11:08 Uhr Klicks:53
Gelöscht von ----
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 08.09.08 18:50 Uhr Klicks:55
Hi Stefan

Da wir die Saxonetten jetzt erst 2 Monate haben, und meine Frau mit Ihrer bisher kaum gefahren ist und meine astrein läuft habe ich bisher noch keine Erfahrung beim basteln sammeln können.
Ich will auch nicht zuviel auseinandernehmen da wir ja nach Greven fahren wollen.
Heute habe ich nochmal folgendes versucht.
Wollte eigentlich probeweise mal meinen Vergaser bei meiner Frau einbauen zum Test...dabei stelte ich fest das ich einen anderen Vergaser habe...also habe ich den drin gelassen.Habe aber den Vergaser meiner Frau noch mal auseinandergenomen und die Düse nochmal abgeschraubt und habe die nochmal mit einem diesmal gezwirbelten Kupferdraht die Düse bearbeitet.
Im Stand hört sich die nette Saxo genauso an wie vorher.
Aber im Fahrbetrieb hat sie untenrum mehr Kraft.
Nach einigem Anlauf kam sie dann mit mir auf 20 kmH und zog auch besser berghoch.
Werde mal in Greven Fachsimpeln und mich informieren wie das geht mit dem Polradabstand.

viele Grüße
Urban
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 08.09.08 19:27 Uhr Klicks:51
Gelöscht von ----
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.09.08 22:13 Uhr Klicks:64
schraub mal bei laufenden motor die getriebeölschraube raus.
evt. hat es dir den simmering rausgedrückt.
thorsten
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.09.08 10:29 Uhr Klicks:62
Hallo Thorsten,
was passiert dann?
eddi
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.09.08 11:58 Uhr Klicks:65
beim vorverdichten wird das gas durch das kurbelwellenlager ins getriebe gedrückt. hatte einen motor hier, der lief, hatte aber keine leistung. beim losdrehen der ölschraube kam mir diese auf der letzten windung schon entgegengeflogen und der motor ging aus.
bei 399 motoren geht oft der simmering raus. einfach mit loctite festkleben oder das gehäuse etwas "dängeln".

thorsten
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 08.09.08 18:51 Uhr Klicks:59
Das werde ich mal ausprobieren

viele Grüße
Urban
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 16.09.08 22:38 Uhr Klicks:54
Habe irgendwo gelesen das im Saxonettentank ein Siebchen sitzen soll, einfach den Benzinhahn abschrauben (vorher natürlich Benzin ablassen) oder wie komme ich da dran.

viele Grüße
Urban
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Georg Georg - 17.09.08 09:15 Uhr Klicks:54
Hallo Urban,
Du mußt die Klemmschelle lösen und den Benzinhahn nach unten herausziehen. Das Sieb steckt auf einem Röhrchen welches für die Kraftstoffreserve gedacht ist.
Alles Weitere erkennst Du dann selbts.
Gruß
Georg
Re: Saxonette kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Urban Urban - 17.09.08 10:53 Uhr Klicks:54
Danke das werde ich mal probieren

viele Grüße
Urban
Anzeige: