Hallo in die Runde,
ich möchte euch allen danken für die Tipps. Ich habe daraus eine ganze Menge gelernt, auch wenn ich damit nicht zum Ziel gekommen bin.
Den Vergaser habe ich dreimal zerlegt und nach allen möglichen Fehlerquellen gesucht. Es war jedes Mal wieder dasselbe, wie eingangs beschrieben: Der Motor springt sofort an, läuft ca. 5 Sekunden und geht aus.
Kurz vor dem Aufgeben habe ich den primitivsten Fehler ever gesehen (wofür ich mich schäme
) und beseitigt: Ich hätte den Vergaser nie ausbauen und zerlegen müssen. Der Fehler war, dass ich den Sprengring auf dem Choke-Schieber verloren habe und dieser aufgrund seines Gewichts immer unten war. Mittlerweile habe ich eine Elektroklemme mit einem 5-mm-Loch präpariert und statt Ring festgeschraubt, damit dies nie wieder passiert.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch ein Ratschlag. Erst alles andere ausschließen, bevor man sich mit dem komplizierten Vergaser beschäftigt. Ich hatte als Jugendlicher ein Simson-Moped. Dessen Vergaser hatte drei bewegliche Teile und war in einer halben Minute zerlegt.
Schöne Adventszeit und ein frohes Fest wünscht Helmut aus Jena.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich möchte euch allen danken fĂĽr die Tipps. Ich habe daraus eine ganze Menge gelernt, auch wenn ich damit nicht zum Ziel gekommen bin.
Den Vergaser habe ich dreimal zerlegt und nach allen möglichen Fehlerquellen gesucht. Es war jedes Mal wieder dasselbe, wie eingangs beschrieben: Der Motor springt sofort an, läuft ca. 5 Sekunden und geht aus.
Kurz vor dem Aufgeben habe ich den primitivsten Fehler ever gesehen (wofür ich mich schäme
Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch ein Ratschlag. Erst alles andere ausschließen, bevor man sich mit dem komplizierten Vergaser beschäftigt. Ich hatte als Jugendlicher ein Simson-Moped. Dessen Vergaser hatte drei bewegliche Teile und war in einer halben Minute zerlegt.
Schöne Adventszeit und ein frohes Fest wünscht Helmut aus Jena.