Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Und sie läuft u. läuft u....... - Thumbnail von Frieder Frieder - 09.09.08 19:37 Uhr Klicks:56
Hallo mit einander,
nun bin ich wieder zuhause und habe mich gleich an die Saxi heran gemacht.
Zuvor meinen Dank für die guten Wünsche, die natürlich geholfen haben. Es geht mir gut.
Ja, mein lieber witeblax, besagtes Bild habe ich mir angesehen und bin dann auch so vorgegangen. Und was wars schon. Das Fahrzeugchen schnurrt, wie ich es mir vorgestellt habe. Es raucht fast nich mehr und schnurrt wie ein Kätzchen. Die Leistung ist so, dass ich an kurzen steileren Strecken nicht treten brauche, was für mich sehr wichtig ist und auch der Grund der Anschaffung war.
Weiter möchte ich sagen, dass auch an meinem Rad eine Schraube am Lüfterdeckel ewiges Gewinde hat. Ist aber kein Problem.
Jetzt hab ich meine Fahrspaß und bin total zufrieden.
Schönen Dank an alle Mitwirkenden zu diesem Thema und
herzliche Grüße von
Frieder
:up:
Ps.: Ich frag mich nur, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeutz zurecht kommen konnte?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und sie läuft u. läuft u....... - Thumbnail von Frieder Frieder - 18.09.08 17:21 Uhr Klicks:42
Bei aller Zufriedenheit haben mich die Daten von Rudiratlos doch stutzig gemacht. Die Endgeschwindigkeit von 23 km/h war also doch nicht das Maximium. Bin zum Meister meines Vertrauens gefahren und der behielt mein Fahrzeug gleich bei sich. Er hatte den Auspuff gereinigt(ausgebrannt?) und die nötigen Einstellungen wie Bremsen usw. vorgenommen. Vorhin hab ich meine Saxi abgeholt und siehe da. Die Testfahrt verlief optimal. Das Motörchen hängt toll am Gas und bringt 26 km/h. Bitte versteht mich nicht falsch. Mehr als 21 km/h will ich ja nicht fahren. Aber das neue Umweltmodul verringert den Kraftstoffverbrauch und tut somit seinen Dienst und eine kleine Kraftreserve ist auch gegeben. Der Qualm ist natürlich auch geringer. Leider ist die Lautstärke höher.
Das wollte ich nur gesagt haben.
Gruß Frieder
Herzlichem Glückwunsch zur tollen Leistung Deiner Saxo.Wenn ich so einen Motor hätte, wäre ich auch glücklich und zufrieden.Weiterhin gute Fahrt. :kaffee:

ohnedrehzahl
Re: Und sie läuft u. läuft u....... - Thumbnail von Frieder Frieder - 18.09.08 20:41 Uhr Klicks:40
Lieber ohnedrehzahl, meine Saxi ist Baujahr 1995. Nach Sachlage wurde sie nie geschunden. Die notwendige Entkokung v. Auspuff sagt dazu natürlich nichts.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber auch in bin handwerklich unbegabt und lasse eben den Fachmann rann. Es macht sich sicher bezahl, wenn einmal richtig Aufbauarbeit geleistet wird. Das Geld ist knapp, doch auf längere Zeit gibt es eben keinen Ärger und somit auch keine Enttäuschungen. Die Freude über sicheres Fahren macht auch alles wieder wett. Evtl. hast Du Bekannte aus dem Forum, die welche Dir zur Hand gehen? Versuchs doch mal. Viel Glück!
Herzlichst
Frieder
Anzeige: