Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Riefe im Zylinder - Thumbnail von salomon salomon - 13.09.08 21:57 Uhr Klicks:47
hallo alle zusammen habe gestern eine Saxonette erworben baugleich wie meine sie hat nur ein Fehler eine riefe im Zylinder meine frage gibt es eine baste um dieses aus zugleichen oder brauche ich ein neuen Zylinderblock und wo
bekomme ich gĂŒnstig einen her?:eek:

GrĂŒĂŸe Salomon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 13.09.08 22:30 Uhr Klicks:45
Du kannst versuchen mit 1000er Schleifpapier vom Autolackierer die Riefe zu glÀtten,falls diese nicht allzu tief ist.Auf jeden Fall ist aber dann ein neuer Kolbenring fÀllig.
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.09.08 08:47 Uhr Klicks:44
Wo befindet sich denn die Riefe?
Außen oder innen ? :eek:

Und wenn innen (also Kolbenwand), an der Auslass-Linie oder wo?

Und wie tief und lang ist sie?

dom
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von salomon salomon - 14.09.08 10:21 Uhr Klicks:43
Einen guten morgen dom
also die riefe befindet sich auf der linken Seite im Zylinder rechts und links ist ein Kanal und am linken ist eine riefe von
etwa zwei Zentimeter ich kann die mit den finger nagel ertasten
sie zieht sich nach oben hin

Gruß salomon:eek:
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.09.08 10:27 Uhr Klicks:41
also ich wĂŒrde nen neues gehĂ€use nehmen. mit schleifpapier ne nikasilbeschichtung zu bearbeiten wenn der schaden so fĂŒhlbar ist ist nicht so gut.

thorsten
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von salomon salomon - 14.09.08 10:48 Uhr Klicks:41
und wo bekomme ich das GehĂ€use her gĂŒnstig brauche ich nur das Zylinder teil passen die teile vom rest Motor zusammen:eek:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 14.09.08 15:54 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 14.09.08 10:35 Uhr Klicks:42
Gelöscht von PeCeBu
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von salomon salomon - 14.09.08 10:58 Uhr Klicks:42
der vor Besitzer hatte sie in der Werkstatt und da wurde der Motor zerlegt und als Lösung wurde im geraten einen neuen Motor einzubauen im waren aber die kosten zu hoch und somit hat er sie mir verkauft aber nur als Ersatzteil lager ist sie
mir einfach zu schade
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 14.09.08 17:42 Uhr Klicks:39
Hallo,
also eine Riefe im Zylinder mus noch nicht besorgniserregend sein.
Man kann versuchen, mit sehr feinem Schleifleinen diese Riefe etwas zu glÀtten, sowie am Kolben eventuelle Fressspuren mit einem Schleifstein vorsichtig abzutragen.
Neuen Ring drauf und wieder fahren mus eigentlich möglich sein.
Bei alten 2-Takt Motoren wurde das eigentlich immer so gemacht.:ventilator:
Gruß
Klaus
Re: Riefe im Zylinder - Thumbnail von salomon salomon - 14.09.08 20:15 Uhr Klicks:35
Peter es ist ein 399 Motor dein Bild ist gut gelungen ich habe es auch probiert mit nicht so guten Ergebnis also ich habe noch
einmal mit dem Vorbesitzer gesprochen er hat das D Ventil verloren und der Motor brachte keine Leistung es spritzte nur
öl heraus .ein bekannter besitzt ein gerÀt zum honen er will es mal anschauen mein Zylinder sieht in gegen Satz zu deinen noch gut aus ich sollte einfach Klaus sein Vorschlag folgen und einfach ein neuen ring aufziehen
noch einmal zu der riefe gelangt dadurch öl im Verbrennungsraum fragen ĂŒber fragen

gruß salomon
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 14.09.08 20:44 Uhr Klicks:34
Gelöscht von PeCeBu
Anzeige: