Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.09.08 20:42 Uhr Klicks:56
Was ist denn der techn. Unterschied zwischen den beiden Motoren? Hörte, dass der Euro 1 keinen Kat hat.
Wegen meiner Typisierung in Österr. wäre ich dankbar, wenn mir jmd. ein techn. Datenblatt mailen könnte von einem Euro 1 Motor. email: dr.i@a1.net
Danke Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Pascale Pascale - 16.09.08 22:11 Uhr Klicks:41
hallo bill,
deine sao ist baujahr 1988,
für diese baureihe braucht man keine euro-norm!
das ist erst vorschift seit 2005 oder so..
außerdem funkt. das eh nicht und bricht nur zusätzliche schaden. außerdem muss man dann 1:50 fahren..

euro 1 haben diese motoren.. euro 2 wird gern mit e2 verwechselt. das ist nämlich auch nur euro 1.

was genau meinst du eigl. mit typisirung in ö.??
aber an solch einem "datenblatt" wäre ich auch mal interessiert..

aber eine saxo mit org. zündmodul verbrennt seehr dreckig und seehr unsauber..
willst/musst du einen abgastest machen??

mfg. pascale
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.09.08 00:10 Uhr Klicks:39
Hallo Pascale,
bei der Prüfung zur Einzelgenehmigung wird die Saxonette behandelt wie ein neues, unbekanntes Fahrzeug. Es werden neue, österreichische Papiere ausgestellt - deutsche gelten da nicht (EU !).
Da nur Fahrzeuge ab Euro 1 eingeführt werden dürfen - egal welches Alter - und die Saxonette nicht in der Liste der erhaltungswürdigen Fahrzeuge steht, bekommt man keine Typisierung.
Ich will trotzdem versuchen weiter zu kommen. Dazu brauche ich ein technisches Datenblatt f.d. 301 / AB Motor.
Gruß Bill
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 17.09.08 00:47 Uhr Klicks:40
Hallo Alpenflitzer

Schau mal in meiner Bilder-Galerie,brauchst du so ein techn.Datenblatt f.d.301/AB Motor??

Gr.Old-Biggi :wink:
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.09.08 00:59 Uhr Klicks:35
Ja genau. Könntest Du mir sowas mailen? dr.i@a1.net

Danke und Gruß Alpenflitzer
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 17.09.08 15:46 Uhr Klicks:33
Habe ich gemacht!!:peka_wersuchet:

Gruß Old-Biggi
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 17.09.08 17:49 Uhr Klicks:33
Moin Alpenflitzer da fällt mir gerade ein!:bulb:

Brauchst du auch die Technischen Daten vom Fahrgestell :question:

Wäre http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sk_001.gif

Gruß Old-Biggi
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.09.08 19:53 Uhr Klicks:33
Guten Abend "Young Biggy",
im Moment nicht. Werde das bei meiner nächsten Attacke auf die Typisierungsstelle sehen. Vielleicht sollte ich besser meine Frau hinschicken, die kann das entsprechende Dialekt.:anmachen:
..bei einem (zack, zack) Deutschen verweigern sie sich gerne bei den Behörden :motzschild:

Gruß Bill
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 17.09.08 20:05 Uhr Klicks:33
@Bill

Alles klar!!

PS.Frauen sind eh die besseren DIPLOMATEN http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_015.gif

Gr.Old-Biggi:wink:
Re: Sachs 301 Euro 1 bzw. Euro 2 - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.09.08 20:27 Uhr Klicks:33
:wink:
Anzeige: