Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser überflutet - Thumbnail von ariba66 ariba66 - 21.09.08 00:38 Uhr Klicks:60
Hallo Saxonetten-Fans,
meine Saxonette war zur Wiederbelebung in einer Fachwerkstatt. Dort wurde der Vergaser gereinigt eine Membran gerichtet.Die Saxonette lief dann wieder. Naja das Teil sprang wohl an, aber nicht so wie ich mir das für die Zielgruppe der Saxonettenfahrer so vorstelle.(Ich wollte eigentlich das Teil meiner Mutter Ü60 vermachen). Ein vier bis fünfmaliges ziehen an der Starterschnur ist nicht akzeptabel. Nun nach der 6. Ausfahrt läuft der Vergaser über.Das soll heißen: Benzin tritt aus der Öffnung zum Luftfilter heraus. Der Luftfilter ist durchnäßt vom Benzin. die karre springt nicht mehr an. Was ist zu tun?
Gruß ariba66
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von Pascale Pascale - 21.09.08 00:50 Uhr Klicks:50
hallo ariba66,

als erstes was für einen vergaser hast du???
Bing oder TK?

beim bing klemmt oder hängt der schwimmer.
beim TK schließt das nadelventiel nicht merh oder schwimmer klemmt.. mal die saxo aus ca. 10cm höhe nach unten fallen lassen mit dem hinterrad.. das ca. 3x machen,.

wenn nicht, kaufe dir mal einen vergaserdichtsatz.. den sollte es wieder gehen..

wenn sie richtig eingelaufen ist. sollte sie klat nach dem 4x ansprigen warm 1-2x
kann dir dazu das t.modul empfehlen, denn setzt sich der motor/auspuff nicht mehr mit ölkohle zu..!

mfg. pascale
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 21.09.08 08:46 Uhr Klicks:49
Hallo ariba66

Wenn Du in einer Fachwerkstatt warst so bringe die Saxonette schnell wieder da hin, da hat wohl einer seine Arbeit nicht richtig gemacht!

Gruss
Wurzelsepp
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.09.08 09:01 Uhr Klicks:50
Hallo ariba66,

das sehe ich genau so wie wurzelsepp, bring das teil wieder in die Werkstatt und frag einmal, was sie unter "Membran gerichtet" verstehen? Wenn die Membran kaputt ist - und das sieht so aus, wenn das Benzin zum Luftfilter herauskommt- dann muss man die Membran erneuern. Flicken kann man sie nicht.

gruß

herbert
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von Johannes Johannes - 22.09.08 20:05 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert,

ich habe auch das Gefühl, daß bei meinem TK-Vergaser der Luftfilter feucht wird und sich Benzin oder Zweitaktölreste in der Luftfilterabdeckung ansammeln.
Kann man den Vergaser selber reparieren oder ( ich traue mich nicht so richtig den Vergaser zu zerlegen ) haben wir einen Experten der das kostengünstig übernimmt?

Gruß, Johannes
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von winfried winfried - 21.09.08 09:07 Uhr Klicks:49
Hallo ariba66
Wurzelsepp bringt es auf den Punkt. Genau so würde ich das machen. Zurück in die Fachwerkstatt und ein deutliches, klärendes Wort!
(Ein zufriedener Kunde sagt das höchstens drei Zeitgenossen weiter, ein unzufriedener Kunde informiert 20 von seinem Ärger)
Gruß
Winfried
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von fitti fitti - 24.09.08 22:11 Uhr Klicks:40
Na ja - toller Tipp das Teil 3 - 4 mal durchzuschütteln - aber keine Lösung.
Habe aus einer Mopedzeitschrift den Tipp umgesetzt den Sitz des Nadelventils einzuschleifen. Mit Q-Tip und Zahnpasta; genial einfach. Hat bei meinem TK-Vergaser geholfen. Versuchs doch auch mal.
Gruß
fritze
Re: Vergaser überflutet - Thumbnail von Georg Georg - 25.09.08 09:27 Uhr Klicks:38
die Spitze des Schwimmernadelventils beim TK Vergasers ist aus Gummi. Somit dürfte das vorgeschlagene Einschleifen kaum möglich sein oder gibt es auch Ventile mit Metallspitzen?

http://s6.directupload.net/images/user/080925/4edsyrnu.jpg

Georg

Nachtrag: dieser Satz steht zum Verkauf, siehe Kleinanzeigen
Anzeige: