Bei manchen Filtern ist dem Feinfilter (nicht bei dem kleinen Saxo-Filter) auch ein Grobfilter "vorgeschaltet", der hätte bei falscher Durchflußrichtung nichts mehr zu tun und der Feinfilter würde mit "grobem" Material schneller zugesetzt. Also besser bei Filtern die angegebene Flußrichtung beachten!
...und wie Saxonix schon sagte: nicht bei jeder Werkstatt die "Egal"-Lüge glauben, sondern kontern - was ich schon alles an Schlamperei von Werkstätten erlebt hab, wo der Meister dann "Egal" gesagt hat, da könnt' ich ein Buch schreiben!
Beispiel (Offtopic): Ich bringe den Wagen vom Chef zur Inspektion beim Vertragshändler in die Fach(!)Werkstatt. Dabei gebe ich dem Meister bei der Abgabe den Hinweis, daß der linke Scheinwerfer "blind" sei wegen Kondenswasser im Innern, daß man schon fast nen Goldfisch drin halten kann... Da sagt der mir doch tatsächlich, das sei normal

und holt das dicke Werkstattbuch

blättert darin rum und zeigt mir die tollsten Explosionszeichnungen des Scheinwerfers und Beschreibungen des "offenen" Systems und wegen der Belüftung und meteorologischen Bedingungen, Wasser in der Atmosphäre usw.usw.usw.

Der hat mir nen 10minütigen Vortrag gehalten, warum das so sein muß. Meine Antwort: "Das haben Sie wunderbar und selbst für einen Laien wie mich in verständlicher Form ganz toll erklärt, vielen Dank! Dann ist die andere Seite kaputt, da ist nämlich KEIN Kondenswasser drinne, bringen Sie das bitte in Ordnung!"
DAS Gesicht hättet Ihr sehen müssen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@witeblax,
Klasse Dein letzter Satz. Solche Argumente wünsche ich mir auch oft wenn ich mit solchen Experten konfrontiert werde aber leider fallen die mir erst dann ein wenn ich sie nicht mehr gebrauchen kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenklasse, das hätte von mir sein können
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren