Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Klasse Reservekanister - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.08 16:35 Uhr Klicks:60
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 26.09.08 17:38 Uhr Klicks:54
Hallo, Alpenflitzer!

Ja, der Kanister sieht wirklich gut aus. Nur, was willst Du eigentlich damit? Für den PKW eigentlich ein wenig zu klein. Für die Saxo eigentlich zu groß.

Hmm! Zuhause gefüllt hinstellen und bei Bedarf die Saxo auftanken? Ja, das geht, aber da nehme ich lieber einen größeren als einen mit 2 Litern.

Gut, dann bleibt nur noch, den Kanister gefüllt mit auf eine Tour zu nehmen.

Ganz schön, aber was - zum Kuckuck - soll ich mit so einem Riesending in der Gepäcktasche, wenn ich denn welche habe.

Wenn ich schon Reservekraftstoff mit auf eine Tour nehme, dann doch maximal 1/2 liter. Bis zur nächsten Tanke reicht das allemal.

Nachdenkliche und freundliche Grüße aus Büchen
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Georg Georg - 26.09.08 20:31 Uhr Klicks:46
ich finde ihn auch ein bißchen groß für unseren geringen Kraftstoffverbrauch.
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.08 20:50 Uhr Klicks:42
Ja, ist vielleicht zu viel Sprit. Mein schwarzer Kanister hält nur 1 Liter, aber diesen gibt es leider nicht mehr.
Ich fand ihn so schön-fast wie eine "Jerry Can".
Bin noch nicht daran gewöhnt, dass das Kerlchen so wenig Sprit braucht.
Gruß Bill
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Georg Georg - 26.09.08 21:03 Uhr Klicks:42
Hallo Bill,
ich hätte bzw. könnte Dir einen 1L Kanister besorgen. Siehe hier:http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/11502/post/11574/#fpost11574
Dieser hat sich sogar bei der kürzlich stattgefundenen Ardennen-Rundfahrt bewährt!
Komm mit nach Greven, dann sparst Du sogar das Porto :jumpgrin:
viele Grüße Georg
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.09.08 21:17 Uhr Klicks:37
Den Kanister von Georg kann ich wärmstens empfehlen!!!!:up:
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Urban Urban - 26.09.08 22:56 Uhr Klicks:37
Ich besitze einen 1 Liter Kanister der Bundeswehr.
mit Einfülltülle hat zur DM-Zeit einen 5er gekostet
und dient jetzt als Saxotanke
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.09.08 00:12 Uhr Klicks:41
Also Georg, ich muss schon sagen, Ideen muss man haben....bei einem Kettensägehersteller suchen-genial-genial!
Das ist ja ein wunderschöner Kanister, weiss und schaut einfach gut aus.
Werde mal bei Solo checken.
Leider kann ich nicht nach Greven kommen. Würde gerne..aber der Kunde ruft!

Gruß Bill
Re: Klasse Reservekanister - Thumbnail von Georg Georg - 27.09.08 07:09 Uhr Klicks:35
Hallo Bill,
das war mehr oder weniger Zufall, daß ich diesen Kanister entdeckt habe. Das Solo Werk ist in meiner Nähe und ich war auf der Suche nach Zuggriffen für den Handstarter der Saxonette (habe ich übrigens dort auch bekommen)und der Kanister fiel mir beim Rundgang im Geschäft auf.
Gruß Georg
Anzeige: