Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
gasannahme unten rum - Thumbnail von siegel siegel - 18.10.08 00:08 Uhr Klicks:63
halloooo generelle frage wenn die saxonette schon warm gefahren ist
ich gas wegnehme und anschließen wieder gas geben will kotzt sie
was ist das?? vergaser ist nagelneu ! auspuff auch ist die Membrane durch??
HILFE !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.10.08 00:16 Uhr Klicks:58
was bitte meinst du mit "kotzt sie" ???

thorsten
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von Georg Georg - 18.10.08 10:03 Uhr Klicks:56
er meint sicher "sie verschluckt sich" :winkgrin: Ist bei mir nach längerem Standgas sowie bei Bergabfahrten genauso. Tritt bei mir bei allen Vergasern auf. Egal ob neu oder alt, bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger. Ich habe mich dran gewöhnt.
Georg
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.10.08 10:13 Uhr Klicks:57
also wenn er das verschlucken meint, das ist in der tat normal.

thorsten
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 18.10.08 10:41 Uhr Klicks:52
jetzt mal ehrlich,wenn ein vergaser sich nicht verschluckt ist er dann defekt?

ohnedrehzahl
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von siegel siegel - 18.10.08 14:26 Uhr Klicks:45
sie quält sich um auf drehzahl zu kommen mann könnte meinen sie stirbt ab aber dann plötzlich kommt sie auf drehzahl!!:wink:
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 18.10.08 11:19 Uhr Klicks:51
high,das ist völlig normal.Wenn Du plötzlich Vollgas gibst,wird das Gemisch extrem abgemagert,weil ja der Luftschlund geöffnet wird,aber der Sprit einen Moment braucht,bis er nachkommt.Abhilfe wäre eine Beschleunigungspumpe wie bei älteren Vergasermotoren,ist aber hier schwer zu realisieren.Mein Tipp;langsam Gas geben.
Gruss Klaus
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.10.08 13:06 Uhr Klicks:46
Bei mir "verschluckt" sich leider nichts.Sind meine Motore jetzt unnormal?Bin allerdings ohne Deko-Ventil über eine bestimmte grüne Wiese mit "dreiblättrigen Pflanzen "gefahren,mit Umweltmodul und einem neuen Auspuff und einem nach Kerzenbild (rehbraun )und Po-Pometer abgestimmten Vergaser.:wink:
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.10.08 13:17 Uhr Klicks:45
hmm
laß sie mal 5 minuten im leerlauf laufen und dann gieb mal vollgas.

thorsten
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.10.08 13:32 Uhr Klicks:45
@ Thorsten.So habe ich das Problem von Siegel aber nicht verstanden,er spricht vom Fahrtbetrieb.Dieses schon fast legendäre Zweitaktverhalten ,wo der Motor sich im längeren Stand-Lauf ohne Last so richtig voll saugt um dann beim Anfahren Mühe hat das ganze Zeug wieder los zu werden,habe ich natürlich auch,hat sich aber mit oben genannten Maßnahmen und mit Mittreten auf den ersten Metern nach längerem Leerlauf in einen erträglichen Bereich verschieben lassen.
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von siegel siegel - 18.10.08 14:25 Uhr Klicks:44
Hallo
@ Thorsten.So habe ich das Problem von Siegel aber nicht verstanden,er spricht vom Fahrtbetrieb.Dieses schon fast legendäre Zweitaktverhalten ,wo der Motor sich im längeren Stand-Lauf ohne Last so richtig voll saugt um dann beim Anfahren Mühe hat das ganze Zeug wieder los zu werden,

genau das meine ich teilweise habe ich das gefühl der motor stibt ab aber dann kommt er irgendwie wieder auf drehzahl beispiel ampel stehst und wartest es wird gruün ich trampel an gebe gas und dann dauert es bist sie auf drehzahl kommt sie quält sich halt !!
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.10.08 14:27 Uhr Klicks:44
das ist normal

thorsten
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von siegel siegel - 18.10.08 14:34 Uhr Klicks:43
ha die wiese kenn ich da hab ich meine ktm drüber gedonnert :up:
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.10.08 14:47 Uhr Klicks:43
Ist mir neu,das eine KTM ein K...blatt braucht!:eek:
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.08 18:49 Uhr Klicks:41
Hallo Siegel,

hast du ein Dekoventil? Evtl wird Falschluft durch den Schlauch angesaugt, der vom Dekoventil zur Membran, die zwischen Vergaser und Motor sitzt, angesaugt.

Gruß

Herbert
Re: gasannahme unten rum - Thumbnail von Frieder Frieder - 18.10.08 20:03 Uhr Klicks:42
Toll dieses Forum.
Mit dieser Feststellung musste ich leben. Dieses Stauen habe ich bei meiner Saxi auch festgestellt. Klugerweise habe ich abgewartet und nun hier eine ausreichend Erklärung bekommen.
Vielen Dank an jeden der hier seinen Beitrag eingebracht hat.
Seit gestern ist mein Töff endgültig auf Vordermann. Es läuft mit neuem Auspuff so leise, so dass ich den Fußgängern z.t. klingeln muss. Dank auch hier all denen, die mir sagten wie ein Auspuff zu montieren ist. Heute habe ich es genossen. Dabei war ich ca. 20 km gefahren und habe festgestellt, dass der Motor bei 18-19 km/h am Gleichmäßigsten läuft. Bei Euch auch?
Schönen Sonntag wünscht Euch
Frieder
Anzeige: