high,das ist völlig normal.Wenn Du plötzlich Vollgas gibst,wird das Gemisch extrem abgemagert,weil ja der Luftschlund geöffnet wird,aber der Sprit einen Moment braucht,bis er nachkommt.Abhilfe wäre eine Beschleunigungspumpe wie bei älteren Vergasermotoren,ist aber hier schwer zu realisieren.Mein Tipp;langsam Gas geben.
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: gasannahme unten rum
-
fipskeny -
18.10.08 13:06 Uhr
Klicks:46 Bei mir "verschluckt" sich leider nichts.Sind meine Motore jetzt unnormal?Bin allerdings ohne Deko-Ventil über eine bestimmte grüne Wiese mit "dreiblättrigen Pflanzen "gefahren,mit Umweltmodul und einem neuen Auspuff und einem nach Kerzenbild (rehbraun )und Po-Pometer abgestimmten Vergaser.
registrieren
-
thorsten -
18.10.08 13:17 Uhr
Klicks:45 hmm
laß sie mal 5 minuten im leerlauf laufen und dann gieb mal vollgas.
thorsten
registrieren
-
fipskeny -
18.10.08 13:32 Uhr
Klicks:45 @ Thorsten.So habe ich das Problem von Siegel aber nicht verstanden,er spricht vom Fahrtbetrieb.Dieses schon fast legendäre Zweitaktverhalten ,wo der Motor sich im längeren Stand-Lauf ohne Last so richtig voll saugt um dann beim Anfahren Mühe hat das ganze Zeug wieder los zu werden,habe ich natürlich auch,hat sich aber mit oben genannten Maßnahmen und mit Mittreten auf den ersten Metern nach längerem Leerlauf in einen erträglichen Bereich verschieben lassen.
registrieren
-
siegel -
18.10.08 14:25 Uhr
Klicks:44 Hallo
@ Thorsten.So habe ich das Problem von Siegel aber nicht verstanden,er spricht vom Fahrtbetrieb.Dieses schon fast legendäre Zweitaktverhalten ,wo der Motor sich im längeren Stand-Lauf ohne Last so richtig voll saugt um dann beim Anfahren Mühe hat das ganze Zeug wieder los zu werden,
genau das meine ich teilweise habe ich das gefühl der motor stibt ab aber dann kommt er irgendwie wieder auf drehzahl beispiel ampel stehst und wartest es wird gruün ich trampel an gebe gas und dann dauert es bist sie auf drehzahl kommt sie quält sich halt !!
registrieren
-
thorsten -
18.10.08 14:27 Uhr
Klicks:44 das ist normal
thorsten
registrieren
-
siegel -
18.10.08 14:34 Uhr
Klicks:43 ha die wiese kenn ich da hab ich meine ktm drüber gedonnert
registrieren
-
fipskeny -
18.10.08 14:47 Uhr
Klicks:43 Ist mir neu,das eine KTM ein K...blatt braucht!
registrieren