Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Einfacher Akkus laden - Thumbnail von Urban Urban - 19.10.08 16:35 Uhr Klicks:52
Da meine Frau neue Akkus hat und deshalb das originale Ladegerät nicht mehr optimal dazu passt, war das Laden jedesmal umständlich da immer der Akku komplett rausgenommen werden mußte.
Da ich das leid war habe ich an den 12 Volt Teil ein plus und ein minus Kabel angelötet...2 kleine Löcher in den Stromkastendeckel gebohrt und die Kabel herausgeführt.
Nun eine Steckerklemme angeschlossen und dem Laden mit meinem speziellen Ladegerät steht nichts mehr im Wege.

Ich werde mir eine 12 Volt Aufbausteckdose besorgen und diese auf den Stromkastendeckel aufkleben oder anschrauben.
Darüber kann ich dann auch den Akku laden ...aber auch mal ein Handy oder ein Navi anschließen.

Bikergrüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einfacher Akkus laden - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 19.10.08 21:06 Uhr Klicks:40
Stell mal Bild ein
eddiwars
Re: Einfacher Akkus laden - Thumbnail von Urban Urban - 19.10.08 22:51 Uhr Klicks:40
Das müssen wir aber auf nächste Woche verschieben..die beiden Saxonetten sind schon verladen weils am Dienstag morgen zur Arbeit schon mit dem Wohnmobil geht um dann nach der Arbeit zum SAT Wohnmobiltreffen zu fahren bis Sonntag.
viele Grüße
Urban
Re: Einfacher Akkus laden - Thumbnail von Urban Urban - 20.10.08 20:33 Uhr Klicks:30
Das Foto ist nicht optimal weil dieSaxo auf dem Träger steht.
Außerdem bin ich ja noch nicht fertig da die Steckerklemme ja noch gegen eine normale 12 Volt Autoaufbausteckdose ausgetauscht wird

[IMG]http://up.picr.de/1425132.jpg[/IMG]
Anzeige: