Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eure Forumsnamen... - Thumbnail von witeblax witeblax - 19.10.08 21:10 Uhr Klicks:74
Hallo, liebe Saxonisten!

In einem anderen Forum gab es kürzlich eine sehr interesante Umfrage zu den einzelnen "Nicknames" der User/Mitglieder, deshalb: Wer Lust hat kann hier vielleicht mal seinen Forumsnamen erklären. Klar ist natürlich, daß Herbert Herbert heißt, eben weil er Herbert heißt, der Georg auch und manch anderer, das ist eindeutig und ne klare Linie. Aber so ein TNT-dennis, oder ein ohnedrehahl, eine EisFrei oder Schlappy??? Das gibt Rätsel auf!:eek:
Ich will auch gerne den Anfang machen und den "witeblax" erklären: Vor etwa 15 Jahren kam die Rap/HipHop-Szene in die Charts (Sprechgesang) und diese Musikrichtung haben ein Freund und ich immer mächtig durch den Kakao gezogen. Einer gab den Beat, der andere die Reime und wir hatten zu fast jedem Thema was beitragen können, auf Deutsch und auf Englisch. Da vorwiegend Farbige Künstler diese Musikart pflegen wurden wir schnell die "weißen Neger" oder eben "White Blacks" genannt. Eine weitere verbreitete Unsitte in den USA ist die Kurzschreibweise, selbst in der Öffentlichkeit wird inzwischen ein "Drive-Through" zum "Drive-Thru", eine "Midnight" zur "Midnite" usw. also auch konsequenterweise die "white blacks" zu "witeblax". Und seither hab ich in Foren oder ebay usw. diesen Nikname...

Jetzt seid Ihr dran!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Roland Roland - 19.10.08 21:40 Uhr Klicks:54
Hallo Witeblax oder White Black oder Arndt!

Schade, schade- ich kann da so gar nix beitragen....
Leider habe ich mich nur unter meinem (wirklichen, einzigen) Vornamen registrieren lassen.
Einzig seine Bedeutung ist bekannt:
Roland - altdeutsch (Ruhm / kühn)

Gruß vom selbigen
aus Unna
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 19.10.08 21:45 Uhr Klicks:48
Bei mir ist es nicht viel spannender.
Gottfried ist mein zweiter Vorname.
Gruß Gottfried
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 19.10.08 21:51 Uhr Klicks:52
eddiwars
"eddi" Abkürzung von "Edmund", 1. Vorname
"wars" hört sich gut an bei ebay und Ersteigerung
sonst nichts
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.08 21:51 Uhr Klicks:50
Namensherkunft: Herbert = der im Heer Glänzende
dazu sage ich jetzt nichts mehr.

Herbert
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 19.10.08 21:52 Uhr Klicks:51
@Herbert
ist auch nicht notwendig,
glänzt auch so im Heer der Arbeit
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Urban Urban - 19.10.08 23:01 Uhr Klicks:48
Urban mein Vorname = der Städter....obwohl ich auf dem Land wohne
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 19.10.08 22:59 Uhr Klicks:46
jetzt habe ich SO schön geschrieben, aber leider ist hier nichts angekommen *seufz*

Also noch einmal von vorne.
Erst einmal mag ich meinen Nick- er ist so schön geschlechtslos, denn leider ist es manchmal noch so, dass in "Männerforen" Frauen nichts zu sagen haben, weil sie keine Ahnung von Technik haben- und da Schlappy meistens auch noch von ihrer Frau erzählt, und die meisten daraus falschen Schlüsse ziehen, kann ich mich ganz ohne Vorurteile "bewegen" ;-)

Aber wie es dazu kam, dass Schlappy Schlappy wurde, dass war ganz unabhängig davon.

Vor langer Zeit hatte die ganze restliche Familie schon einen Nick, wärend Schlappy noch mit Realnamen surfte. Das Internet ist ja bekanntlicherweise nicht immer nett, so dass sie händeringend nach einem passenden Nick suchte- aber keinen fand.

Schlappy ist ein Mensch, der NIEMALS krank ist.... nein, nein, nein- kranksein gibbets nicht!!! .... Und normalerweise läuft sie auch mit leichtem Fieber noch durch die Gegend *rotwerd*

Aber leider hält sich die Natur nicht an Schlappys Wünsche und Meinung und es erwischte sie so richtig nett- so mit mehreren Tagen hoch Fieber, so dass der Gang vor die Haustür zum rauchen (ja,ja- bin halt wirklich schrecklich ;-) ) nur in Begleitung ihrer damaligen Freundin möglich war.

Und irgendwie war Schlappy in dieser Zeit immer tierisch schlapp, so dass sie von gipsy liebevoll "Schlappy" genannt worden ist. :up: Schlappys Nick war gefunden!

VG
Schlappy
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 20.10.08 08:46 Uhr Klicks:43
Moin,

Ja was soll ich sagen? : Womorainer--"Der mit dem Womobil fährt" Das wars schon!!

Gruß an Alle

Womorainer
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 20.10.08 09:31 Uhr Klicks:38
Mein Nick ist eigentlich wärend der Ausübung meines Jobs entstanden. Ich mache Spezialeffekte für Film und Fernsehen. Wie es der Job nunmal mit sich bringt muss ich auch alles mögliche in die Luft jagen. An einem dieser Tage, die Taschen voller Sprengstoff, haben ein paar meiner Kollegen mich tnt-dennis getauft.

Gruß
Dennis
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.10.08 12:15 Uhr Klicks:43
Dampframme, unser Name entstand nach dem Kauf einer Saxonette .Sie hatte einen tiefen Sattel,hoch herrausgezogenen Lenker, dicke breite Reifen und war Pechschwarz, nachdem Monika ihre erste Probefahrt hinter sich hatte fragte ich sie wie ihre saxo heißen soll, sie ging um die Saxo herum und sagte; außsehen tut sie ja wie eine "Dampframme".So war es.
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 20.10.08 12:26 Uhr Klicks:41
Hi,wie der Nic schon sagt,morgens nach dem aufstehen erst langsam in die Gänge kommen. Nach dem Kaffee gehts dann rund und ich kann die Silbe ohne in volle auswechseln.Nebenbei passt der Name auch gut zu meinem Gefährt.

Gruß ohnedrehzahl
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 20.10.08 16:09 Uhr Klicks:42
Rudiratlos = Vorname Rüdiger Ratsuchender = Ratlos.

Momentan mit Gipsarm wegen abwurf von der Saxy....:mumie2:

Grus Rudi
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Frieder Frieder - 20.10.08 16:41 Uhr Klicks:41
Hi rudiratlos,
da weiß auch nicht wie Dir im Moment geholfen werden kann.
Wie kann das nur passieren? Evtl.Laub?
Jedenfalls wünsche ich Dir eine recht gut Besserung und schau halt zu, wie Du die Zeit tot schlägst. Freu Dich jetzt schon auf die nächste Ausfahrt.
Herzliche Grüße
Frieder
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von blacky blacky - 20.10.08 17:39 Uhr Klicks:36
Mein Name ist eigentlich leicht zu erraten!
Günther Schwarz,:wink: Forumsnamen blacky
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.10.08 18:22 Uhr Klicks:36
Hallo Rudi

die Saxy ist doch kein Pferd - höchstens 0,3 Pferd. Wie kam es denn dazu?:pferdehaufen:

Gute Besserung

Herbert
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 20.10.08 20:03 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,
auch ein 0,3 Pferd käme nicht hin.

In der Definition der Pferdestärke (von James Watt) ging es nicht um die maximale Anstrengung, sondern darum, wieviel ein Pferd über einen ganzen Arbeitstag hinweg leisten kann, ohne zusammenzubrechen.

Watts Definition war: 1 PS = 746 Watt.

Die maximale Leistung pro Kilogramm Muskelmasse liegt bei etwa 100 Watt. Ein 600-Kilo-Pferd kann demnach (bei 180 Kilo Muskelmasse) bis zu 24 PS leisten!

Die Leistung eines Pferdes kann je nach Rasse, Trainingszustand oder augenblicklicher Anstrengung erheblich abweichen. Ein Pferd etwa beim Galopp oder beim Springreiten kann kurzfristig deutlich mehr PS leisten.
Gerade ein panisches Pferd kann kurzfristig sehr viel PS bringen.

Gruß
Dennis
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 21.10.08 18:11 Uhr Klicks:32
Hallo
Na ja ich will es mal so sagen.
Dazu gehört eine 80% Steigung ein Halbes Pferd und ein Kamel das oben auf der Saxy kräftig in die Pedale tritt.:eek:

Heraus kommt ein unfreiwilliger kurzer Ausritt auf dem Hinterrad, mit anschließender Bruchlandung.
Elle zertrümmert(natürlich rechts!!) Fahradhelm auch, aber der Kopf ist heil geblieben.

6 Wochen Gips sind jetzt angesagt....:fluch: :explodieren: :ugly2:

Danke an alle für die Wünsche

Rudi
Re: Eure Forumsnamen...wakuf - Thumbnail von wakuf wakuf - 20.10.08 18:18 Uhr Klicks:38
Hallo,

"wakuf" klingt vielleicht etwas merkwürdig, erklärt sich aber ganz einfach durch meinen Vor- und Zunamen. Es ist die Zusammenfassung/Kürzel von Walter Küffer.

viele Grüße aus Baden-Württemberg

Walter
Re: Eure Forumsnamen...wakuf - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.10.08 20:54 Uhr Klicks:34
Mein Enkel heißt Kenny,meinen Sohn nannten wir mal Fipps-fertig ist der Fippskenny!
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von iris.b iris.b - 21.10.08 08:00 Uhr Klicks:40
iris heisst die "eilende die schnelle" mein mann sagt es passt zu mir..."schnell müde schnell weg schnell beleidigt" :eek:
auf sowas kann auch nur ein mann kommen tz...tz :lachtot:
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von bonensia bonensia - 21.10.08 17:33 Uhr Klicks:35
ich heisse hier und im wahren Leben - Horst -.
Er steht für Wald, Gehölz, Dickicht und Gebüsch.
Bin aber recht selten im Wald !
mfG.
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 21.10.08 19:08 Uhr Klicks:35
Hallo,
Habe heute meinen Forumsname von Dieter H.in Töff-Dieter umbenennen lassen! Warum?? Siehe unter meinem heutigen Beitrag "NICKNAME".
Da wir des öfteren durch die Schweiz fahren (RICHTUNG LYON),hörten wir mal in einem Gespräch mit einem Schweizer Motorradfahrer,daß in der Schweiz jedes Zweirad mit motor ein TÖFF ist.Ein Quad ist ein vierrädriges TÖFF!!!Logisch ,oder????Das gefiel mir schon immer so gut.Daher ab jetzt: T ö f f - D i e t e r

Grüße Töff-Dieter (alias. Dieter H.):wink:
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 21.10.08 19:29 Uhr Klicks:36
Moin moin.

Da man hier im Alten Land noch sehr viel Plattdeutsch spricht und ich mich in dieser neuen Heimat sehr wohl fühle, wurde aus 'Altländer' das plattdeutsche 'Ollaner'. Diese Übersetzung ist von lokalen Plattdeutsch-Experten geprüft und abgesegnet. Es fehlt nicht etwa, wie man vermuten könnte, ein 'd'.

Gruss,
Christian
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Saxonix Saxonix - 21.10.08 20:40 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen !
"Saxonix" ist mir bei der Registrierung spontan eingefallen.
Als bekennender ASTERIX & OBELIX - Fan fand ich diesen Nick
für dieses herrliche Forum passend.
Im Forum für Geocaching z.B. als "Dentix" bekannt.
Mein Kosename für die Saxo : einfach "Möfchen"
(schwäbisch: "Möfle" http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wink.gif
Wenn keiner dabei ist, red ich auch mal mit ihr.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_lachtot.gifhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_blush.gif
Grüßle
Saxonix
Re: Eure Forumsnamen... - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 22.10.08 16:00 Uhr Klicks:33
Hallo liebe Saxonisten !
Vor vielen Jahren hatte ich mir auf der Caravan-Messe das Ausstellungsmobil der Fa. COBRA-Alarmanlagen für Reisemobile gekauft. (hatte erst 900 km gelaufen)
Das Reisemobil war auf allen Seiten groß, in schönen Farben
mit COBRA beschriftet.
Natürlich wurden wir später auf allen Stellplätzen von unseren
Freunden mit "hallo Cobra" begrüßt.
Ja und die 2910 schleppe ich jetzt schon fast 70 Jahre mit mir rum.

Es grüßt Euch
Cobra2910 aus Lippe-Detmold
Anzeige: