Hallo, liebe Saxonisten!
In einem anderen Forum gab es kürzlich eine sehr interesante Umfrage zu den einzelnen "Nicknames" der User/Mitglieder, deshalb: Wer Lust hat kann hier vielleicht mal seinen Forumsnamen erklären. Klar ist natürlich, daß Herbert Herbert heißt, eben weil er Herbert heißt, der Georg auch und manch anderer, das ist eindeutig und ne klare Linie. Aber so ein TNT-dennis, oder ein ohnedrehahl, eine EisFrei oder Schlappy??? Das gibt Rätsel auf!
Ich will auch gerne den Anfang machen und den "witeblax" erklären: Vor etwa 15 Jahren kam die Rap/HipHop-Szene in die Charts (Sprechgesang) und diese Musikrichtung haben ein Freund und ich immer mächtig durch den Kakao gezogen. Einer gab den Beat, der andere die Reime und wir hatten zu fast jedem Thema was beitragen können, auf Deutsch und auf Englisch. Da vorwiegend Farbige Künstler diese Musikart pflegen wurden wir schnell die "weißen Neger" oder eben "White Blacks" genannt. Eine weitere verbreitete Unsitte in den USA ist die Kurzschreibweise, selbst in der Öffentlichkeit wird inzwischen ein "Drive-Through" zum "Drive-Thru", eine "Midnight" zur "Midnite" usw. also auch konsequenterweise die "white blacks" zu "witeblax". Und seither hab ich in Foren oder ebay usw. diesen Nikname...
Jetzt seid Ihr dran!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIn einem anderen Forum gab es kürzlich eine sehr interesante Umfrage zu den einzelnen "Nicknames" der User/Mitglieder, deshalb: Wer Lust hat kann hier vielleicht mal seinen Forumsnamen erklären. Klar ist natürlich, daß Herbert Herbert heißt, eben weil er Herbert heißt, der Georg auch und manch anderer, das ist eindeutig und ne klare Linie. Aber so ein TNT-dennis, oder ein ohnedrehahl, eine EisFrei oder Schlappy??? Das gibt Rätsel auf!
Ich will auch gerne den Anfang machen und den "witeblax" erklären: Vor etwa 15 Jahren kam die Rap/HipHop-Szene in die Charts (Sprechgesang) und diese Musikrichtung haben ein Freund und ich immer mächtig durch den Kakao gezogen. Einer gab den Beat, der andere die Reime und wir hatten zu fast jedem Thema was beitragen können, auf Deutsch und auf Englisch. Da vorwiegend Farbige Künstler diese Musikart pflegen wurden wir schnell die "weißen Neger" oder eben "White Blacks" genannt. Eine weitere verbreitete Unsitte in den USA ist die Kurzschreibweise, selbst in der Öffentlichkeit wird inzwischen ein "Drive-Through" zum "Drive-Thru", eine "Midnight" zur "Midnite" usw. also auch konsequenterweise die "white blacks" zu "witeblax". Und seither hab ich in Foren oder ebay usw. diesen Nikname...
Jetzt seid Ihr dran!